Brauche ein neues Headset, kann mich aber nicht entscheiden! Brauche dringend Hilfe

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 7 ABSTIMMUNGEN

Steelseries SiberiaV2 Frost Blue 57%
Mein Kaputtes Headset einschicken 42%
Qpad QH-90 0%

7 Antworten

Mein Kaputtes Headset einschicken

Wenn du die Möglichkeit hast, es zu reklamieren, tue dies. Warum nochmals 'ne Menge Geld ausgeben, wenn du es dir auch sparen kannst? Schlecht ist das PC360 keinesfalls. Ob dies nun besser oder schlechter ist, als das QPad... da unterscheiden sich die Meinungen. Klang ist subjektiv - nimmt jeder anders wahr. Die Verarbeitung finde ich beim Qpad besser. Beide sind aber wesentlich besser als das Siberia V2. Wird / wurde von vielen gelobt, weil es für seinen Preis ein ordentliches Gesamtpaket liefert.. seitdem das Qpad QH85 / 90 bekannt wurde, ist dies die allerdings neue Referenz der Preisklasse. Bieten für's selbe Geld wesentlich mehr als das Siberia. -Bis 100€ ist das ungeschlagen.

Wenn du bei den 3 Headset bleiben willst;

1. Tausche das Sennheiser um
  2. Nehme das Qpad.

Da dein Budget bis 150€ reicht und du etwas Neues haben willst, öffnen sich neue, viel bessere Alternativen.

So hätten wird z.B. einen Beyerdynamic DT990 / 770 oder AKG K612. Auch ein Beyerdynamic Custom One Pro ist keine schlechte Wahl. Eignet sich auch sehr gut für unterwegs am Handy.

"Die haben aber kein Mikrofon.."

1. Zalman ZM Mic-1
  2. König Ansteckmikrofon
  3. Trust Starzz
  4. ect.

Für den AKG ist ein Kopfhörerverstärker dringend notwendig. Für DT770/990 nicht zwingend gegeben, doch auch empfohlen. Und 30€ für eine Xonar DGX tun nicht weh ;-) Bieten einen kleinen Kopfhörerverstärker, ordentlichen Treiber, Dolby Headphone, einen EQ, ect.

Gruß, Pikar

Pikar13 06.09.2014, 13:09

Eine Sache vergessen:

Ist das QPad QH85 auch eine Alternative? Ist dem QPad QH-90 fast identisch. Lediglich die Bauweise unterscheidet es sich. Während das QH-85 durch offene Bauweise luftiger klingt und eine größere Bühne aufbauen kann, punktet das QH-90 mit guter Geräuschdämmung nach außen hin.

0
Steelseries SiberiaV2 Frost Blue

Wenn die Auswahl nur auf die beiden begrenzt ist, dann das Steelseries, macht einen guten Eindruck. Was ich die aber ans Herz legen kann:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0079G2Y52?cache=d862c7cd14f8fad284fec062342b2014&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1409984356&sr=8-8#ref=mp_s_a_1_8

Sofern dein Mainboard 7.1 unterstützt, kann ich dir dieses hier echt empfehlen. Für die Xbox macht turtle beach echt gute Sachen, sind auch so um die 60€.

Lg Valli

Pikar13 06.09.2014, 13:05

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0079G2Y52?cache=d862c7cd14f8fad284fec062342b2014&a...

Sofern dein Mainboard 7.1 unterstützt, kann ich dir dieses hier echt empfehlen. Für die Xbox macht turtle beach echt gute Sachen, sind auch so um die 60€.

Das Mainboard muss nur USB besitzten.... das Headset hat - durch den USB Anschluss - einen eigenen Soundchip. Da ist das Mainboard völlig egal. Ach... das ist kein 7.1, das ist ein stinknormaler Stereokopfhörer mit Mikrofon für einen völlig überzogenen Preis. Das mal so am Rande ;-)

0

Astro A40, Turtle Beach das sind sehr gute Headsets

+1 Pikars Antwort. Würde aber auch eher zum QH-85 tendieren

Hallo !

Nimm eines von der Firma Logitech oder schicke dein kaputtes Headset ein.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?