Brauche ein NAS System ohne Festplatten (haben wir schon) welche ist gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sina.

Ich selber bin sehr zufrieden mit der Synology Diskstation ds213j. Habe Sie seit 3 Monaten, und soweit ich weiß die auch noch nicht so alt. Es gibt sie eben auch ohne Festplatte und man hat die Möglichkeit div. Features zu benutzen.

Hab auch grade gesehen, dass es eine der besten NAS System ohne Festplatten ist, und oft verkauft wird, Preis liegt bei 175,--

http://www.nasserver.info/synology-diskstation-ds213j/

P.S. Wofür braucht Ihr die eigentlich? ;)

LG, Wolfgang

ICY BOX ist da sehr gut, was Preis / Leistung angeht. Kannst du u.a. in jedem Medimax / Mediamarkt und co kaufen. Synology und Qnap sind okay, aber wesentlich teurer bei quasi gleicher Leistung.

Hi! Für alle die Antworten gegeben haben, ich habe mich dazu entschieden, statt einer NAS o.ä. einen Mini Compaq PC aufzustellen, dieser hat nicht nur den Vorteil, das man da intern schon die Festplatten verbauen kann, nein man kann auch wirklich alles installieren und verwenden wie man möchte, es ist quasi geräusch arm wie ich gelesen hab und taugt wirklich viel mehr und die Kosten sind dabei ziemlich identisch...

Was möchtest Du wissen?