Brauche ein Idee für den Kindergarten....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine kleine Schwester besucht zur Zeit den Kindergarten. Jetzt passend zum Herbst kann man zum Beispiel ein Blatt nehmen (Laub) das richtig schön verfärbt ist und das auf ein papier kleben und dann eine Maus oder andere tiere daraus machen. Oder man spielt ein Spiel mit den Kleinen, wie zum Beispiel Reise nach jerusalem oder Plumpssack. :D

Mit Laub kann man noch ganz viele andere Sachen machen wie zum Beispiel das du einen Baum auf ein großes Blatt Papier malst , nur so die Umrisse und die Kleinen dann das Laub als Blätter drauf kleben oder ähnliches.

Ich hoffe, da war was passendes bei :)

kleineMama2007 01.11.2012, 21:31

Oh danke... also das mit dem laub finde ich eine echt super Idee. War hier echt schon am verzweifeln was man machen kann da ich die Kinder nicht kenne und ich auch im moment nicht weiß so 100% ob die ihr letztes Thema schon abgeschlossen haben. Und ich selber habe nach meiner Ausbildung nicht mehr im Kindergarten gearbeitet... ! Auf jedenfall danke schonmal für deine Hilfe!

0

hallo du könntest vlt. ein kennen lernspiel machen allso du nimmst ein wollknäul,garn, seil ...es muss auf jedem fall zu einer kugel zusammengerollt sein dann stellt ihr euch in einen kreis und du fängst an sagst deinen namen ,alter hobbys usw. dann wirfst du es zu einem kind der macht das selbe aber jder der was gesagt hat muss ein stück vom seil in der hand haben bevor er wirft und am ende gibt es ein spinnen netuz in der mitte

Jasmin37 01.11.2012, 21:24

Das finde ich gut ! :)

0

Sing mit ihnen, du kannst auch mit ihn malen. Spielen würde ich Reise nach Jerusalem. :) Wie viele Kinder sind das den ? :)

Vorlesen mögen viele kinder. Memori Singen

Was möchtest Du wissen?