Brauche ein gutes Referatsthema in Musik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

- dein Lieblingssänger, deine Lieblingsband

- Musikinstrument; Vielleicht spielst du ja selbst ein Instrument, das du vorstellen könntest.

- European Song Contest

- Grammy Music Awards

- Bagpipe

- Tin Whistle

- London Symphony Orchestra

- Folk Music

- The Beatles: music in 1960s

- The Rolling Stones

- Andrew Lloyd Webber

(- Musicals: Cats, Evita, Jesus Christ Superstar, Starlight Express, Hair usw.)

- Metropolitan Opera (MET), New York

- Band Aid - Bob Geldof

- Music in 19xxs usw.

- Johnny Cash

- Bruce Springsteen

- Elvis Presley

- Amy Winehouse

- Musikrichtung: Classic, Folk, Pop, Country usw.

- 12-Ton-Musik

- Komponisten

- Pop goes Classic

Viel Glück für dein Referat!

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Sowas mussten wir auch mal machen^^ Ich habe ein Referat über Visual Kei und die Musik gehalten. Kam sehr gut an da es nun auch nicht jeder macht^^

Sonst würde mir noch einfallen: Musiker die die Musik geprägt haben, Entwicklung der Musik, wie moderne Musik entstand. 

mach doch über die Geschichte der Musik , also wannman angefangen hat zu musizierten bis heute zb wie viele Künsterler es heute gab und welche Arten der Musik , so allgemeines vllt ? :)

Etwas "bieder", jedoch könntest du es mit deren Leben aufpeppen: die Wr. Sängerknaben... Eine lange Karriere haben diese Jungs ja nicht wirklich, Kindheit, Freizeit fast gleich null...usw.

Oder alte Klassiker wie Mozart, Beethoven... Mit Power Point "unterlegt" wirkt's gleich interessanter;-)

Hallo,

evtl. über den Rock´n  Roll.

Techno und House wäre auch noch ein gutes Thema, wenn ihr nicht in einem bestimmten Themenbereich bleiben müsst.

Liebe Grüße

über das Musikinstrument Theremin ....

Was möchtest Du wissen?