Brauche ein gutes Dessert Rezept.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie wärs mit Mousse au chocolat: Zutaten für 3 Portionen

100 g Bitterschokolade 1/4 Moccatasse Kaffee, stark 80 g Butter 3 Eidotter 50 g Staubzucker 7 EL Cognac oder Weinbrand (oder man nehme weniger Alkohol) 1/8 l Schlagobers 1 Pack. Sahnesteif 3 Eiklar

Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit dem Kaffee im Wasserbad schmelzen. Anschließend aus dem Wasserbad heben und flockenweise Butter in die Schoko-Kaffee-Masse einrühren. Dann Eidotter und Zucker über dem Dampf schlagen, danach kalt schlagen bis schaumig ist. Danach die Eimasse mit der Schokomasse mischen und den Cognac dazugeben. Eiklar mit ½ EL Sahnesteif ganz steif zu Eischnee schlagen. Das restliche Sahnesteif zum Schlagobers geben und diesen auch fest schlagen. Den Schlagobers nun unter die Masse heben und zum Schluss den Schnee ganz vorsichtig unterheben. In eine große Schüssel geben und die ausgekühlte Masse (abdecken, da leicht Gerüche anzieht) für mehrere Stunden in den Kühlschrank geben. Danach mit einem Esslöffel Nocken abstechen und garnieren. Wichtig: Eimasse nicht zu heiß über dem Wasserbad werden lassen, sonst stockt das Ei. Und Schoko darf auch nicht mehr heiß sein, sonst stockt ebenfalls das Ei. Und sollte bis nächsten Tag gegessen werden, da ja rohe Eier verwendet werden - LG Korinna

mach doch ne welfen ja welfen-speise...den eischnee der noch druntergehoben wird,kannste dann ganz frisch kurz vorher unterheben...ich guck noch nach dem rezept in der küche

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

"Serradura"/Sawdust Portugal Dessert lecker REZEPT

Kennt jemand das portugiesische Dessert Serradura (zu Englisch: Sawdust;)??? Es schmeckt extrem lecker und ich habe den eindruck, dass es nur in der mitte Portugals (also eher weniger im Süden und Norden) gegessen wird. Google spuckt mir nur englische oder portugiesische Rezepte aus.Leider. Wenn jemand ein Rezept kennt würde ich mich sehr freuen :D P.s. weiss jemand, was für kekse/biscuits man da braucht? D A N K E !!!!!!!!!

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

zu zweit backen: Kuchen-Rezept für Fortgeschrittene

Ich suche ein gutes Kuchen-Rezept (oder Dessert, muss nicht unbedingt Kuchen sein), dass man zu zweit gut befolgen kann und das NICHT simpel ist - und natürlich hammer-gut schmeckt.

Jemand einen Tipp?

...zur Frage

Bin vegan! Was esst ihr so als Veganer?

Frage steht oben :)

Rezeptlinks SEHR erwünscht!

Ich habe zwar viele Rezepte und ich bin ganz zufrieden aber irgendwie fehlen mir so Dinge wie Kuchen und Torten und Desserts!!! Das liebe ich nämlich!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für Pizzateig?

Hallo Leute, ich brauche ein gutes Pizzateig-Rezept. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?