Brauche ein Attest vom Arzt!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du da hast ist eine Krankheit. Du mußt Dich nur mal behandeln lassen.

Eine seelische Krankheit ist eine sehr schwer nachweisbare Krankheit. Rede einfach mit dem Arzt über deine Situation, der wird das verstehen und dir bestimmt ein Attest ausstellen. Warum muss ja keiner deiner Mitschüler erfahren, wenn se fragen geht es sie nichts an oder du hattest grippe..

wenn du psychisch krank bist, warum hast du dir das nicht vorher attestieren oder dich krankschreiben lassen, statt nun im nachhinein nach nachweisbaren erkrankungen zu fragen ? das klingt aber etwas fadenscheinig, sorry.

Weil ich an dieser Schiwoche teilnehmen MUSS, und ein Attest brauche als Beweis dass ich nicht geschwänzt habe.

0
@Carrera14

ja schon klar. aber warum überlegst du nicht vor der skiwoche, nicht erst danach. wer gibt dir denn im nachhinein noch ein attest ?

0
@konstanze85

Weil wir normalerweise nur eine schriftliche Entschuldigung der Eltern brauchen, aber für die Schiwoche brauchen wir ein Attest

0
@Carrera14

und das hast du erst nach der skiwoche erfahren ? du wirst es schwer haben im nachhinein noch eine krankschreibung/attest zu bekommen. es kann ja kein arzt mehr feststellen, ob du das wirklich hattest, was du da angibst. und wenn du physisch gesund bist, bekommst du auch kein attest/krankschreibung mehr. das sieht nicht so gut aus.

0

Was wird alles für ein ärztliches Attest, dass man keine ansteckenden Krankheiten hat, untersucht?