brauche ein aktuelles thema von politik für ein referat

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

KONY 2012 erneute Maskierung des Imperialismus!

Die Propaganda Aktion KONY 2012 hat eine beachtliche Zahl an Anhängern gefunden. Der schmalzige 30 Minuten Film zeigt unter anderem wie der Sohn des Filmemachers zwei Fotos vorgelegt bekommt und nun entscheiden soll was zu tun ist. Durch das geschickten Einsetzten von Bildern und Clips wird der Zuschauer auf die Seite der Filmemacher gelenkt. Ich persönlich habe diese schmächtigen streifen nur mit Mühe ertragen können.

Der böses Massenmörder Kony entführt die armen Kinder (die ganz plötzlich im Mittelpunkt stehen) und macht sie zu Soldaten. Verschwiegen wird das durch unser System und durch das Wirken westlicher Saatgut Firmen alle 3,5 Sekunden ein Kind verhungert. Das bei den zahlreichen westlichen imperialistischen Kriegen hunderttausende oder gar Millionen von Kinder willentlich durch Bomben Kungeln oder Minen den Tod gefunden haben! Deutschland ist an der Spitze der Waffen Exportöre.

wir Deutschen sind mal wieder die Cleversten...

Wir liefern die Minen die den Kindern erst die Gliedmaßen absprengen um ihnen dann unsere Prothesen zu verkaufen.

Fakt ist das in Uganda ähnlich große Ölvorkommen entdeckt worden sind wie in Saudi Arabien!

Das macht Uganda natürlich interessant. Daher auch das plötzliche Interesse an dem Land...Pardon den armen Kindern...

Wieder einmal werden die imperialistischen Ziele der Westlichen Großkonzerne hinter angeblich ach so "humanitären" Belangen versteckt!

Und das ist einfach nur pervers. Die interessieren sich kein Stück für die Kinder oder das Wohlergehen der Menschen dort. Es geht einfach nur um die Rohstoffe.

Und das ist wie ich finde sehr traurig.

Das so viele Menschen drauf reinfallen setzt dem ganzen noch die Krone auf!

Velbert2 17.03.2012, 15:46

Mittlerweile sind es nicht nur westliche Großkonzerne, sondern auch chinesische Großkonzerne, die die Bodenschätze ausbeuten. Vergessen wurde, dass nicht nur der Westen von der Ausbeutung der Bodenschätze profitiert, sondern auch die Regierung/Oberschicht in den afrikanischen Ländern, die ihren Anteil an den Gewinnen der Ausbeutung nicht, zum Teil zu mindestens, an die Bevölkerung weitergibt, sondern sie selber vollständig einstreicht.

0
VivaAMD 17.03.2012, 19:36
@Velbert2

Die Chinesen sidn in Afrika zurück geschlagen worden durch die Machtübernahme in Libyen. Die sind aber trotzdem noch kräftig am mitmischen.

0

Wie soll die Politik auf über Facebook organisierte Flashmobs reagieren - wodurch die Polizei in dermassen kurzer Zeit völlig überlastet ist und woanders dann fehlt - weil die spontan zusammen gezogen werden müssen?

Soll der - der einlädt alles bezahlen? Ist da eine europäische Regelung sinnvoll oder jeder Staat für sich oder sogar nur jedes Bundesland? Ist es überhaupt ein Thema?

wulffs rücktritt und die gründe dafür, das erklären un vllt noch was über seine amtszeit sagen...und sagen wie ein neuer gewählt wird, un wer zur auswahl steht..

Wie wäre es denn mit dem Bundespräsidenten? Ist ja recht aktuell :)

JujuBeGood 16.03.2012, 21:03

Abgesehen von dem ehemaligen Status des Herrn Wulff hat dieses Thema mit Politik so gut wie nichts zu tun.

Viel interessanter wäre doch der Iran-Konflikt

0
kosy3 16.03.2012, 21:45
@JujuBeGood

Genau.

"Ist es legitim, dass ein Land, das bereits die Atombombe hat, ein anderes Land kritisiert (evtl. sogar sanktioniert oder Krieg vorbereitet), das auch die Atombombe haben will?"

0

Scheitern der rot-grünen Minderheitsregierung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) in NRW ;-)

Griechenland- Schulden

Neuwahl NRW

Spanien -nächster Schuldenstaat?

Bundespräsident - Joachim Gauk.?

  • Griechenland- Schulden
  • Spanien -nächster Schuldenstaat?
  • Bundespräsident - Joachim Gauk.?..(seeehr aktuell!)

Was möchtest Du wissen?