Brauche dünnes Verlängerungskabel/steckdose ,was unter die Balkontür passt

4 Antworten

Hallo, es gibt für Satelliten-Kabel Fensterdurchführungen. Das sind flache Kabel. Ich meine, sowas auch für Stomkabel gesehen zu haben. Ich würde mal in den Baumarkt Deines Vertrauens fahren und in der Elektroabteilung nachfragen. Oder Du guckst mal bei Google. Viel Erfolg!

Danke, da werd ich aufjedenfall mal im Baumarkt nachfragen.

LG.

Mittlerweile haben die Aussenbeleuchtungen doch 10m Zuleitung?! Ist das bei Dir nicht der Fall oder ist der Balkon so groß, dass die 10m nicht reichen?

Mein Problem ist doch, das ich es nirgendswo draußen anstecken kann, ich muss daher das Kabel in die Wohnung legen., oder meinst du was anderes?

@degu88

Das Kabel für Außenbeleuchtung ist doch eigentlich so dünn, dass es unter der Balkontür her passt und meistens 10m lang, bevor die Beleuchtung anfängt. Und meine Frage war, ob der Beginn der Beleuchtung weiter von Deiner Balkontür entfernt ist, als das (hoffentlich dünne und 10m lange) Zuleitungskabel?!

@Gremlin491

Jetzt weiß ich was du meinst. Da ich mir noch keine Lichterkette gekauft habe, werde ich mal schauen wie lang das Kabel ist, aber ich glaube auch das die sehr lang sind, die passen da denk ich mal durch die Tür, dann bräuchte ich ja kein Verlängerungskabel, alles klar, Danke für die Antwort.

@degu88

gern geschehen :)

nein sowas gibt es nicht für 220 Volt, allenfalls für Niedervolt.

Für wen?? Belass es doch auf Drinnen-oder willst Du die Energiekonzerne noch Reicher machen???

Im Winter bzw. über die Wiehnachtszeit hat man eh den meisten Stromverbrauch, weil fast jeder ordentlich weihnachtsbeleuchtung an hat, ob es da dann noch auf eine Lichterkette draußen ankommt, glaub ich nicht.