Brauche dringendst hilfe! kein ort zum schlafen!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn ihr mir einen billigen oder umsonsten ort zum schlafen findet , wäre das auch genial, dann wär ich ihn los und joa, wie gesagt er würde dafür sogar arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er noch nicht 18 ist, veranlasst das Jugendamt eine "Inobhutnahme". Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Dafür gibt es Bereitschaftswohngruppen. Für heute Nacht sollte er einfach zur Polizei gehen. Die bringen ihn dann zu einer solch Wohngruppe. Wenn es noch Zeit hat ruft er beim Jugendamt an oder geht einfach hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohwhocares
23.01.2013, 23:08

er ist 18.... und ich lass ihn für die ersten paar tage bei mir wohnen aber meine mutter hasst ihn, also er kann hier echt net lang bleiben

0

Wie alt ist denn dein Kumpel? Wenn ihn die Eltern raus geworfen haben, dann kann er bis 26 o. 25 Unterhalt verlangen. Sollte sich aber auch bei einem Jobcenter bzw. Arbeitsagentur melden, die sollten ihm auch helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohwhocares
23.01.2013, 23:10

er will nichts mit ihr zu tun haben, ja er kriegt hilfe, aber er ist dumm, will weder obdachlosen-asyl noch daheim schlafen, also bleiben nur freunde und durchmachen/ öffentliche orte. er kriegt die nächsten paar wochen eine wohnung von der agentur, dauert halt bisschen

0

hrmmm, dass ist k*cke ein Motel, oder eine gaststätte

vlt. findet er ja eine wohnung mit anderen leuten, wo er für diese arbeiten könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohwhocares
23.01.2013, 23:12

genau das ist das, wonach ich suche, aber googel gibt mir keine ergebnisse :/

0

zu dir erstmal besser zu zwiet in einem bett als auf der straße bei der kälte und dann mach aus deinem haus ne 2erWG und sucht gemeinsam nach ner lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohwhocares
23.01.2013, 23:11

ich lass ihn auf ner matratze schlafen für jetzt (ich hab 2 betten) aber es regt mich echt tierisch auf, weil er ignorant wie blöd ist, und ich echt ärger krieg jedes mal wenn er hier schläft (ich hab keine eigene wohnung momentan)

0

was waren die gründe für den rauswurf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohwhocares
23.01.2013, 23:04

nun, ich sag ungern genaueres, aber kurz, seine mutter hat seinen vater betrogen, sein vater war ihm sehr wichtig(welcher dann traurig war), als der vater dann an krebs starb, hat er sich nur noch mit ihr gezofft, bis es zum rauswurf kam (er hat echt viel kleinkriminelles zeug angestellt)

0

Es gibt Obdachlosenstellen wo man pennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohwhocares
23.01.2013, 23:08

aber er hat einen schaden, er schläft lieber im wald (es ist eiskalt, und überall schnee hier) als obdachlosen asyl zu holen

0

Was möchtest Du wissen?