Brauche dringende Hilfe bei einem Musik Referat

2 Antworten

"Als Synonym hat sich teilweise auch Dance Music bzw. Dance eingebürgert, wobei dieser Begriff besonders im nicht-englischsprachigen Raum vor allem die „massentauglicheren“ Stile der elektronischen Tanzmusik bezeichnet, also etwa Dance-Pop, Italo Disco, Euro Disco, Eurodance und Trance." - laut Wiki.

Ich denke mit den letzteren Begriffen kannst du sicherlich mehr anfangen. Google mal zb einfach nach "Energy 52 – Cafe del Mar" aus dem Jahr 1993 (das war mit einer der großen Vorreiter-Tracks in Sachen progressive Trance.)

Auf wiki sind auch immer die Quellen des Artikels angegeben (ganz unten) - schau doch da einfach mal was sich noch finden lässt.

Danke, aber nur eine Quelle und die bringt mir leider überhaupt nichts

0

Thema Musik Referat Klasse 10?

Hi, Ich benötige ein sehr anspruchsvolles Thema für Musik um meine Note auszugleichen und mein Lehrer möchte das ich mir selbst ein sehr anspruchsvolles Thema aussuche, und da ich jetzt in der 10. Klasse bin und Musik studieren möchte und nur ein Halbjahr Musik habe brauche ich mindestens eine 2 auf dem Zeugnis. Habt ihr anspruchsvolle Musik Referat Themen? Danke im voraus

...zur Frage

Beatles... Brauche Hilfe dür Musik....!

ALso... ich soll für Musik folgende Begriffe erklären: 1) Beatlemania ??? Was ist das ??

2) Beatmusik- Entstehung, ENtstehungsort, wesentliche musikalische Merkmale (z.B..Instrumente,...), bedeutende Bands der Beatmusik (3-4 Bands)

...zur Frage

Thema für Musik Referat :/

Ich muss in Musik ein Referat halten und kann das Thema selber auswählen. Ich möchte über etwas interessantes, seltenes referieren und nicht über etwas fades das jeder kennt. Habt ihr Ideen? Danke :)

...zur Frage

Musikalische Aspekte für Musical-Liad

Hallo:)

Mein Musik-Lehrer versucht etwas unvorstellbares von mir zu verlangen. Denn wir sollen von einem uns gewählten Musical eines ihrer Lieder raussuchen und dort musikalische Merkmale erkennen. Doch da ich von Musik überhaupt nichts weiß, hab ich keinen Plan was bei diesem Lied Merkmale sein können.. Das Lied heißt "You're the one that i want" vom Musical Grease. Hier wäre ein Link zu dem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=a_864Y7G4tk Dankeschön im Vorraus:)

...zur Frage

Punk (Musikrichtung): Musikalische Merkmale..

Ich brauche die Musikalischen Merkmale vom Punk für ein Musik-Referat.. 8. Klasse :D

...zur Frage

deutsch-Pop Musikrichtung

Hi leute ich muss ein referat zum thema deutsch-pop machen(die musikrichtung) kann mir jemand bands oder musikalische merkmale oder lieder nennen instrumente wären auch toll danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?