Brauche dringend tipps zum Efektiven lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich lerne immer vor dem Schlafengehen die Sachen auswendig und ich versuche dann direkt nach dem Lernen einzuschlafen.

Aber ich würde danach auf gar keinen Fall Fernsehen,Zocken,am Handy sein etc.,sondern wirklich versuchen einzuschlafen

Jeder hat eine andere Lernmethode,aber vielleicht könntest du es ja einmal wirklich ausprobieren.

Übrigens,bei mir wirkt es! ;-) Ich habe das zum Beispiel in Physik gemacht und darauf eine 2+ bekommen! ^o^

Ich hoffe,ich konnte dir irgendwie helfen. ^^

Viel Spaß beim Lernen und viel Glück in deinem Test. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youngkpoppotato
01.07.2016, 18:19

Oh,das ist schon länger her. XD
Ich würde es aber trotzdem irgendwann ausprobieren. ^^

0

Setz dich an einen Tisch. Achte darauf, dass es ruhig ist, aber es kann dennoch gemütlich sein. Mach dir einen Tee der trink Wasser, ist gut für die Konzentration. Wenns zu viel wird, Mach eine kleine Pause. ;-)

Viel Glück😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Trink beim lernen viel Wasser, das hilft deinem Gehirn

2. Nchdem du gelernt hast NICHT COMPUTER/HANDY/KONSOLE SPIELEN, denn das, was du gelernt hast ist im kurzzeit-Gedächtnis und durch das konzentrieren auf dein Handy z.b. Wird dein kurzzeit-Gedächtnis gelöscht

Viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
26.04.2016, 17:26

Richtig. Lieber bewegen danach, oder auch ein kurzes Nickerchen, bißchen schlafen oder dösen.

0

Lernst Du über das Hören oder über das Sehen?

http://www.netschool.de/ler/lerzit16.htm

Worüber geht der Test? Bei youtube gibt es oft Videos, zu allen möglichen Schulthemen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy weg, Fernseher aus, Radio aus und Computer bzw. laptop aus, dann klappt das auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?