Brauche dringend skill anstatt mich zu schneiden... Wer weiß was?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also diese Liste hat mir etwas geholfen:

http://www.magersucht-online.de/index.php/informationen-zu-magersucht/36-selbstverletzendes-verhalten-svv-

Sonst schau einfach, was dir gut tut! Also ich hab manchmal einen roten Filzstift genommen und meinen Arm angemalt. oder tob dich auf einem Blatt Papier aus. Sonst power ich mich immer aus. Also viel viel Sport. Mach Fitnessübungen, das hilft nicht nur und verhindert, dass du dich kaputt machst, sonst hilft mir z.B. etwas gegen meine Fressattacken. Außerdem bedenke auch, dass wenn du dich ritzt, dass du immer noch aufhören kannst oder harmloser machen kannst, nicht dass du denkst, dass es jetzt eh schon egal ist ;)

Bist du in psychotherapeutischen Behandlung, wenn nicht, dann würde ich dir raten, schleunigst eine zu beginnen.

Gummiband ans Handgelenk und Striche mit nem Kuli auf die Haut malen. Wenn es mal wieder so weit ist, aufschreiben: Was ist passiert? Was macht das gerade mit mir? Was würde ein Normalo evtl tun?

Hast du in der Therapie nicht diesen Skills-Notfall-Koffer gemacht?

0

Musik über Kopfhörer, zocken, n Buch zerreissen, , Film schauen, rätseln, malen, dein Zimmer aufräumen, scharf essen, kopf eiskalt abduschen / Wechselduschen, irgendwas mitm Kopf machen.. Gedächtnisspiele, Hirn-Flic Flacs, gedanklich zimmer umdekorieren, gedanklich an einen schönen ort träumen usw.

Sport treiben hilft hier am besten. Oder auch irgend eine andere ablenkung.

Gibt auch medis gegen sowas (meist benzos) aber damit hast du in der regel noch viel mehr probleme.

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, aber nicht alle werden dir helfen! ICh schreibe dir hier mal ein paar Skills auf:

  • Coolpack auf die HAut legen
  • kalt abduschen
  • Bälle gegen die Wand werfen
  • Sport machen (straße entlang rennen, ...)
  • scharfes/saures essen (Chili, ...)
  • Gummi am Handgelenk schnalzen
  • Malen (allgemein ablenken mit schönen Dingen)
  • Auf Erbsen laufen (in den Schuh/Socken und drauf laufen)

ICh habe hier eine Liste, die mich daran erinner soll, was mir gut tun könnte, denn in solchen Momenten, weißt du manchmal gar nix merh, außer dass du Schmerz willst, was gegen dich tun! Die Liste ist etwa 4 Din A4 Seiten lang...Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Lg.

ja, konntest du, nur habe ich das problem dass mir so gut wie nix geholfen hat.. also bis jez jedenfalls

0

wenn du es nicht willst wieso tust du es dann? nur weil dir deine psyche sagt tu dir weh weil du down bist? nein das ist nicht richtig. dein körper sollte nicht von dir selbst verletzt werden, du solltest deinen körper respektieren. such dir schöne hobbys, geh raus, zeichne, fang an zu schreiben, deine gedanken, schreib alle dinge die dich runterziehen auf einen zettel und verbrenne diesen oder sprich mit einer person der du vertraust. du kannst dich nicht selbst verletzen nur weil dir deine psyche was vorjault, genieß das leben und vergess schlimme dinge einfach, das leben hat viel zu viele schönere dinge an sich, welche die negativen locker ausgleichen :) ich wünsch dir viel glück auf deinem weg und gute besserung ;)

Hi, Du solltest Dir professionele Hilfe bei einem Psychiater holen. Mit Skillen änderst Du im Moment nichts, Du mußt Dein Leben verändern - alles andere ist sinnloses Unterfangen. Alles Gute Katzina

ok, aber für den übergang bis zum arzt wären skills gar nicht schlecht...

0

geh raus, jogg kurz an und dann renn bis du wirklich keine luft mehr bekommst. So schnell wie es nur irgendwie geht,

essen, joggen gehen, spannenden film...mit anderen reden...

mein problem: wenn ich jez was essen würde dann wäre ich noch angewiederter von meinem körper als jez und das brauch ich nich aber ansonsten an ALLE danke für die tipps doch wisst ihr irgendwas was ich in meinem zimmer machen kann und das auch noch ohne viel lärm?

0
@flick112

Kaltes Wasser über die Hände laufen lassen, bis sie weh tun

0

geh schlafen, putzen , mach dir was zu essen, guck n lustigen film, geh duschen, zupf deineaugen brauen

Zupf deine Augenbrauen^^

0

zupf deine augenbrauen :D gute idee

0

augenbrauen zupfen....dass ist für "ritzer" eine verlagerte verletzung die wieder den eigenen körper betrifft...oder?

0
@asMinami

ja is doch aber besser als sich zu ritzen oder nicht? die müssen ja eh gezupft werrden

0
@darkCharm

Seien wir doch ehrlich! Jeder, der sich regelmäßig die Brauen zupft, weiß doch dass es schon nach dem 10. Mal nicht mehr weh tut..

0

iss chillischoten

hör extreme musik

jogge

starke pfefferminz

Wende dich doch bitte an einen Arzt.

um diese uhrzeit? das glaubst du ja wohl selber nich dass ich jez bei einem psychologen anrufe oder??

0
@BloodyEmpty

Du kannst dich an den Notdienst wenden, da hilft man dir in solchen Situationen auch weiter. Und dann solltest du dich spätestens morgen früh in psychologische Behandlung begeben, das ist dir doch selbst hoffentlich klar, oder?

0
@Julschen89

Morgen früh in psychologische Behandlung begeben, bei mindestens 6 Monaten Wartezeit auf einen Therapieplatz....okay!

0
@Julschen89

klar, n Psychologe oder Psychiater befasst sich um diese Uhrzeit mit Skills. Wovon träumst du ?

0
@darkCharm

Ja, so war bisher meine Erfahrung. Aber bitte, wenn ihr das anders seht. Eure Tipps mit "Geh Joggen, wirf Bälle an die Wand" helfen auf lange Sicht natürlich besser.

0
@Julschen89

Es ging nicht um die lange Sicht, sondern um die Aussage "morgen früh" von dir.

0
@Julschen89

Interessant.

Psychologen haben meistens wirklich eine sehr lange Wartezeit und wenn du jetzt in ne Klinik gehen würdest und sagst du hast Druck und brauchst Skills... na ja, hier würden sie komisch gucken. Aber na ja.

Ich sage nicht das Joggen oder so auf lange Sicht hilft. Aber hier gehts um Tipps für SOFORT,

0
@darkCharm

Joggen hilft auch auf lange Sicht - bringt die Neurotransmitter wieder auf Trapp!

0
@flick112

Aber nicht nur. Therapie ist wichtig, evtl. Medis, lernen mit der Anspannung umzugehen, alternative gesunde Verhaltensweisen finden usw. ..

0

Was möchtest Du wissen?