Brauche dringend Rat zu einem Bremsscheiben Adapter

...komplette Frage anzeigen 180mm Bremsscheiben Adapter - (Freizeit, Sport, Fahrrad) Das Problem - (Freizeit, Sport, Fahrrad)

2 Antworten

Das kommt jetzt darauf an was für eine Scheibe du hinten montieren möchtest. Die meisten Bikes sind serienmäßig mit einer 160er Aufnahme bestückt, wenn Du 180 montieren möchtest dann benötigst Du einen Adapter für 180 mm

B3nn3B 08.04.2012, 13:30

Hinten kommt die ''serienmäßige'' 160mm drauf, aber der Adapter muss länger sein aber die gleiche Breite haben.

0

Ja nimm doch den 160er Adapter den du jetzt schon hinten hast. Der Bremssattel hat sicher ein PM Aufnahme, während dein Rahmen hinten sicher eine iso2000 hat.

Mal abgesehen davon, was bringt es dir die Vorderradbremse hinten zu montieren? Hast du auch daran gedacht, dass die Hydraulikleitung dann zu kurz wird?

B3nn3B 09.04.2012, 15:15

Es ist eine ganz normale mechanische Bremse und das längere Bremskabel hab ich auch schon gekauft ;). Aber der Adapter ist einfach zu kurz.....

0
ghost40 16.04.2012, 17:10
@B3nn3B

Was verstehst du unter "zu kurz"? Sind die Bohrungen im Rahmen weiter auseinander als am Adapter? Dann ist es keine iso2000 Aufnahme

Der Bremskörper selbst passt doch auf deinen Foto genau zum Adapter, ich verstehe dein Problem jetzt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?