Brauche dringend Rat! Wohin mit Hund über Tag?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und es bringt nichts, darüber nachzudenken, welche Fehler passiert sind.

Fakt ist: Ihr habt keinen Hund gekauft, Ihr habt Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und der müsst Ihr nun nachkommen.

Entweder sucht Ihr Euch eine gute Tagesbetreuung, oder Ihr gebt den Hund ganz zügig in gute Hände ab. Einen Hund in diesem Alter wirst Du nicht innerhalb von wenigen Wochen dazu bringen, entspannt den ganzen Arbeitstag lang alleine zu bleiben. Das ist totaler Stress für den Hund- genau wie die Idee, ihn in ein Tierheim zu stecken. Zwingerhaltung, die ganzen fremden Hunde, Gerüche und Geräusche werden Deinem Hund Angst machen und Du hast die Pflicht dafür zu sorgen, dass die Lösung nicht ausschließlich in Deinem Sinne, sondern zum Besten des Tieres erfolgt.

Wenn ich lese, dass ein vier Monate alter Hund wegen eines Unterbringungsproblems abgegeben werden soll, tendiere ich allerdings tatsächlich zur Abgabe. Ihr könnt den Hund nicht länger als vier Woche haben und wenn ein Lebewesen, das eine Lebenserwartung von über 15 Jahren hat, so wenig vorausschauend angeschafft wurde, sollte es in verantwortungsvollere Hände gegeben werden. Einen jungen Hund kann man wesentlich schneller und einfacher vermitteln als einen älteren. Mein Rat: nehmt Euch die Zeit bis Dezember, um ihm ein gutes Zuhause zu suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Hundesitter (gegen Bezahlung) organisieren oder manchmal werden in Tierheimen Betreuungen angeboten oder du suchst dir eine Hundepension, die den kleinen tagsüber aufnimmt.

Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Leichtfertigkeit Hunde/Tiere angeschafft werden, ohne sich über evtl. Konsequenzen Gedanken gemacht zu haben.

Kommentar von wotan0000
09.11.2015, 20:36

Hier bleibt nur die Abgabe des Hundes.

Ich denke nicht, dass die Eltern auf immer und ewig einen Sitter o. ä. bezahlen werden.

3

es gibt Hundepensionen, z.B. "Vier-Pfoten". Dorthin haben unsere Nachbarn ihren Hund gegeben, als sie in Urlaub fuhren. Aber so ist das, wenn man keine Zeit hat, dann sollte man sich wirklich keinen Hund anschaffen, schon dem Tier zuliebe. ER leidet und heult, weil er nicht versteht, warum man ihn zurücklässt.

Hallo,

du kannst nur versuchen, deinen Hund so zu erziehen, daß er deine Abwesenheit verkfraftet.

Den Hund ins Tierheim abzugeben ist eine Schnapsidee! Die werden nicht mitspielen. Ansonsten müsstest du dich um eine Pflegestelle für tagsüber bemühen, aber ist es denn der Sinn, ein Haustier so zu halten?

Deine Eltern sollten sich schon jetzt fachkundigen Rat holen und mit dem Hund in eine  Hundeschule gehen.

Emmy

Armer Hund... So gut wie jeden Tag, den halben Tag alleine sein zu müssen. Hol ihr einen Freund, die beiden kannst du dann unter sich lassen. Wenn kein Platz dafür ist, dann gib sie ab, auch wenn du das nicht möchtest. Wenn du nicht die nötige Zeit für ein Lebewesen hast, kannst du es nicht behalten. Denk an das Wohl des Hundes und nicht an deins! 

Kommentar von wotan0000
09.11.2015, 20:34

Dann sterben zwei Hunde vor Angst und jaulen gemeinsam. Ausserdem zerlegt sich eine Wohnungseinrichtung zu zweit schneller und besser.

4
Kommentar von Celina332233
09.11.2015, 20:44

Sie bleibt meist nur 2 Stunden alleine und höchstens 4 und meist ist auch mein Vater zuhause aber er hat nicht so viel Zeit für die daher passen gerne unsere sehr Hundelieben Nachbarn auf sie auf! 

0

Sorry warum schafft Ihr Euch dann den kleinen Zwerg an wenn ihr eh keine Zeit habt?

09.11.2015, 19:48

Unsere Nachbarn meinten erst das sie auf meine Bella auf Dauer aufpassen würden aber aus irgendeinem Grund doch nicht mehr..

0
Kommentar von Ichhabangsthil
09.11.2015, 19:51

Hey, er/ sie sucht doch nach Rat. Da sind Leute wie z.B. du ziemlich anstrengend, die die ganze Zeit herum meckern. Es war vll. nicht besonders schlau, aber solche Kommentare helfen echt nicht weiter!

0

Eigentlich müsste ihr euch vorher Gedanken machen...

Vielleicht hast du eine Freundin die den Hund nehmen kann oder die einen Hund haben mit dem er zusammen sein kann. Hast du vielleicht verwandte wo der Hund hin kann? 

Stellt dass tierheim aber fest dass ihr ZUWENIG ZEIT für den Hund habt dann können die euch den vielleicht weg nehmen ich weiß nicht wie streng euer tierheim da ist... Aber du kannst mal nachfragen wie es da aussieht sonst fragt andere Nachbarn oder können deine Eltern den Hund vielleicht mitnehmen zur Arbeit fragt irgendwelche Leute die ihr kennt und Vertrauen könnt

Sonst gebt den Hund eine Beschäftigung während ihr weg seid zb. Ein Schweinerei irgendein knochen oder ähnliches wenn er etwas zerzaust oder so dann kauft ein Laufstall für ihn wo er drin ist mit seiner Decke und ein knochen oder so ich weiß nicht ob der Hund sich im tierheim so wohl fühlen wird.

Ich hoffe ihr findet schnell eine passende Lösung viel Glück euch;)

Kommentar von wotan0000
09.11.2015, 20:23

Ein Hund sollte Kaukram nur bekommen, wenn er nicht alleine ist.

Der Laufstall ist eine Sch...idee, denn der Hund kann nichts dafür, dass er überlegungslos angeschafft wurde.

Ein Hund mit 4 Monaten wird noch lange brauchen, bis er alleine bleiben kann.

3

DAS ist genau DAS, was passiert, wenn hier nicht auf Ratschläge von Hundehaltern gehört wird!

"Helft mir meine Mutter zu überreden ich will einen Hund"

"Ich will unbedingt einen Hund meine Eltern sind so gemein"

"Ich will mir einen Hund holen, welche Rasse muß nicht so oft Gassi und kann 8 Stunden allein sein"

Ihr müsst den Hund ganz vorsichtig ans Alleinsein gewöhnen - mit der Hauruckmethode funktioniert das nicht!

Und in Zukunft soll der Hund wohl 8 Stunden allein in der Wohnung sein wenn du zur Schule gehst und die Eltern arbeiten? Das funktioniert nicht. Der Hund wird leiden und psychische Schäden davontragen. Und die Wohnungseinrichtung wird darunter leiden!

Ich hab auch einen Hund, und der ist behutsam dran gewöhnt worden und ist nicht länger als 4 Stunden allein!

09.11.2015, 19:55

Hey, er/ sie sucht doch nach Rat. Da sind Leute wie z.B. du ziemlich anstrengend, die die ganze Zeit herum meckern. Es war vll. nicht besonders schlau, aber solche Kommentare helfen echt nicht weiter!

Wir haben selber einen Hund und kümmern uns sehr gut um ihn. Mindestens 2 St. am Tag Gassi!

Trotzdem, sagen auch alle Hundezüchter, dass der Hund sich nach seinem Herrchen richten soll, und nicht umgekehrt.

Mehr als vier St. sollte er/sie nicht allein sein.

2

Wenn man sich vorher klug macht, dann weiss man, dass ein Welpe bis er 6 Monate alt ist nicht alleine sein sollte und dass man es dann anfängt in Superminischritten zu üben.

Selber schuld! Hat man keine Zeit, hat man keinen Hund.

Meine Eltern haben keine wir auf die aufzupassen 

Wohin mit Hund über Tag!?

ich bin im Mai mit der Schule fertig und kann mich dann auch um sie alleine kümmern außerdem bin ich meist um 1 zuhause und meine Mutter ist selbstständig und bleibt bis 11 bei ihr! So unüberlegt war es garnicht wir haben einen sehr großen garten ich bemühe mich sehr um sie stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf um mit ihr Gassi zu gehen ect

Deine Aussagen widersprechen sich plötzlich völlig!

Erst hat niemand Zeit für den Hund während des Tages, weil deine Eltern arbeiten und du zur Schule gehst und die Nachbarn, die bei der Anschaffung des Hundes als feste Aufpasser einkalkuliert wurden, plötzlich abspringen.

DANN - nachdem dir kräftig Gegenwind hier ins Gesicht weht -ist deine Mutter plötzlich selbständig (na dann kann sie Hundi ja in ihre Firma mitnehmen! Problem gelöst) und sogar bis 11 Uhr zuhause! Und du kommst um 13 Uhr von der Schule! Super.

UND du bist mit der Schule fertig. Bleibst dann aber zuhause beim Hund und machst weder Ausbildung noch Studium?

Da ist was nicht stimmig, und der "große Garten" ist auch plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht!

Aber was der Hund wirklich braucht, hast du nicht verstanden: eine Familie, ein Rudel, eine Bindung zu Bezugspersonen, die für ihn da sind, ihm Sicherheit und Geborgenheit geben, eine feste Tagesstruktur und liebevolle Erziehung!

Statt dessen suchst du nach einem Aufbewahrungsort für dieses Lebewesen, der dir genehm ist, damit er still ist und nicht bellt und nicht heult (deine Worte).

Wenn es einen Schalter gäbe, der den Hund stumm macht, würdest du ihn betätigen, stimmts? Damit er still ist und nicht "stört".

09.11.2015, 21:12

Wie unverschämt und gemein ist hier denn bitte deine Aussage?! Alles stimmt auch so! Wir haben auch probiert die kleine mit in den Laden zunehmen nur das die sich auf die 4000€ teuern Kleider setzt und wir haben auch einen großen garten ect. Wir haben den Hund nicht so unüberlegt gekauft! Ich wollte hier eigentlich nur fragen ob einer Tipps hat was zB  Tierheim oder sowas angeht ich kannte mich damit nicht aus und wollte einfach mal so fragen und konnte nicht damit rechnen das alle hier so einen großen Film draus machen und direkt beleidigen! Unverschämt sowas! 

0

Gib sie in eine Hundepension, falls eine bei dir in der Nähe ist. Wenn es nur so lange ist, wie du in der Schule bist, könnte das gut klappen. Ansonsten, frag einen Hunde Sitter oder so.

(Falls du dich für eine Hundepension entscheidest, achte auf jeden Fall darauf, ob es in der Wohnung gepflegt usw. aussieht. Unser verstorbener Hund, war mal in einer Hundepension und seit dem, hat er dann nicht mehr aus seine Napf gefressen.)

Sollte man sich über sowas nicht VOR dem Kauf Gedanken machen...?

09.11.2015, 19:48

Unsere Nachbarn meinten erst das sie auf meine Bella auf Dauer aufpassen würden aber aus irgendeinem Grund doch nicht mehr..

0
09.11.2015, 19:52

0

Was möchtest Du wissen?