Brauche dringend Rat, weiß wegen meinem Freund nicht mehr weiter.....

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich ihn dringend dazu anhalten, dass er einen Entzug macht. Wenn es ihm die Beziehung mit dir wert ist, dann sollte er dazu auch bereit sein, auch wenn´s sicher hart für ihn wird. Sein Drogenkonsum wird zum Problem für euch. Sag ihm, dass du ihn dabei unterstützen wirst (wirst du doch, oder?), und dann müsst ihr das gemeinsam durchziehen.

1

Na klar werde ich ihn darin unterstützen und stehe auch hinter ihm.

0

Viele Kollegen von mir nehmen Drogen. Wenn er dich liebt und du sagst "ich oder die Drogen" dann wirst du sehen ob er dich wirklich liebt und dann Spielt die Sucht auch keine Rolle mehr. Viel Glück dir :)

Hallo, Es ist erstmal gut, wenn er substituiert ist. Heroin ist einfach zu zerstörerisch, insbesondere bei der hiesigen Straßenqualität. Es kommt auch nicht selten vor, dass Substituierte den Kick suchen und dann zu Kokain greifen. Glaub mir, dass es besser ist, als mit Heroin. Dennoch sollte er daran arbeiten, sich andere Kicks in seinem Leben zu suchen. Nach einer Drogenkarriere ist es vermutlich schwer einen verantwortungsvollen Umgang mit Drogen zu finden, er sollte sich eingestehen, dass er es lassen muss. Seiner Gesundheit zu liebe sollte er das Kokain nicht mehr intravenös konsumieren, auch wenn der Kick um einiges stärker ist. Auch das Rauchen sollte er lassen, er sollte auf die konventionelle Konsumform Sniffen umstellen und bald aussteigen, da es auf Dauer nicht legal finanzierbar ist.

Anders als alle folgenden Antworten, rate ich dir zunächst davon ab, gleich mit Druck und Ultimatum zu arbeiten. Macht gemeinsam einen Plan, in dem die Meilensteine drin sind, wie er aussteigen kann. Das Methadon sollte im Plan enthalten sein. Wenn da die Dosis gesenkt wird, wird er es kaum schaffen, noch andere Dinge in diesem Zeitraum zu erreichen.

Grundregeln muss es geben: Kein Stoff zu Hause (schon wegen der Kinder) und keine merkbare Wirkung, wenn ihr euch seht zum Beispiel. Kann sein, dass er es nicht schafft und die Drogen über dich stellt, dann musst du das akzeptieren, aber wenn er den Willen hat und deine Unterstützung kann er es schaffen.

Holt euch auf jeden Fall professionelle Hilfe.

Was sind die Nebenwirkungen von koks?

...zur Frage

Finger ablecken ekelhaft?

Hallo

Findet ihr es auch ekelhaft, wenn Leute sich beim Essen die Finger ablecken ? In der Kochwoche letztes Jahr hatte eine aus unserer Klasse, die Nutella aus dem Glas mit den Fingern gegessen und ist immer wieder ins Glas rein mit total abgeleckten Fingern.

Omg, ist das ekelig gewesen, ich und mein Kumpel haben festgestellt das nur wir das grussig finden und niemand anders.

Es sollte eine Knigge Regel dafür geben. !!!

...zur Frage

Abgelehnt und jetzt schlechtes Gewissen dem Jungen gegenüber

Hey,

unsere 10. Klässler haben dieses Jahr Tanzkurs in der Tanz-AG und der Kumpel von meiner Freundin wollte mit mir in den Proben tanzen. Er hat sich selber nicht getraut mich zu fragn und meine Freundin zu mir geschickt. Ich hab aber abgelehnt (Bitte nicht fragen warum, danke:-)) und ja... die hatten zwar nun schon die erste Tanzstunde aber ich hab trotzdem noch ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Ich mag den Jungen eig. wie jeden normalen Kumpel aber ja.... Er redet jetz au kaum noch mit mir obwohl wir immer in der Pause mit n paar andren beieinander stehn. Hab mich schon bei ihm - als er mich endlich persönlich gefragt hat!- entschuldigt & meinte das es nicht bös gemeint war aber er sah total enttäuscht aus...

Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Bester Freund verliebt in mich - ich aber in seinen Kumpel, was tun?

Seit über einem Jahr bin ich richtig gut mit einem Junge aus der Schule befreundet. Mit seinem besten Freund kam ich anfangs nicht klar aber dann haben wir oft was zu dritt gemacht, und ich fand immer mehr Gefallen an ihm. Vor einiger Zeit gestand mir mein Kumpel dass er in mich verliebt ist, und da ich die Freundschaft nicht gefährden wollte, habe ich mich nicht klar dazu geäußert. Meine Gefühle für seinen Kumpel wurden immer stärker und ich kann an nichts anderes mehr Denken. Ich hab auch das Gefühl dass sein Kumpel auch Interesse an mir hat. Die zwei Jungs sind aber beste freunde und ich will es ihnen nicht kaputt machen, aber ich habe mich total verliebt! (Weiblich 18)

...zur Frage

Bester Kumpel behandelt Freundin schlecht, was tun?

Hi! Mein bester Kumpel ist seit etwa einem Jahr mit unserer gemeinsamen besten Freundin zusammen. Wir standen schon immer beide auf sie und es ist für mich auch okay, dass sie sich für ihn entschieden hat, natürlich ist sie mir aber trotzdem wichtig. Problem ist, dass ich finde, dass er sie nicht immer gut behandelt. Er ist oft wegen Kleinigkeiten zu Unrecht angepisst und lässt das dann an ihr aus, lässt sie relativ viele Aufgaben für ihn erledigen, bedankt sich wenig, etc... Auf einer Party kürzlich wurde ihm, obwohl alle wissen dass er mit unserer bester Freundin zusammen ist, ständig gesagt, er solle eine andere von der Party flachlegen. Hat er natürlich nicht, aber er hat auch nur gegrinst und etwas mitgespäßelt, anstatt klarzustellen, dass er seiner Freundin treu ist. Sie hat mir gegenüber auch schon Andeutungen gemacht, dass sie das oft stört und mich zwischen den Zeilen um Rat gefragt. Ich weiß dann nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich eigentlich finde, dass er ihr schon mehr Respekt zukommen lassen sollte, aber meinem Kumpel nicht in den Rücken fallen will. Habt ihr Tipps?

Danke!

...zur Frage

ist das betrug gegenüber meinem freund??

Hey ich bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen und wir sind auch total glücklich usw. Jetzt hat sich mein bester Kumpel aber das Schlüsselbein gebrochen und kann sich kaum bewegen. Ist das betrug gegenüber meinem freund wenn ich ihm einen runter hole nur damit er halt auch in den 4 Wochen die er sich schonen muss seinen Bedürfnissen nachkommt? Ps. Er ist nur mein Kumpel mit liebe oder so hat das nix zu tun ich würd ihm nur den grfallen tun (er hat mich gefragt) da ich verstehe wie kake das für ihn ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?