Brauche dringend Rat! Vorstellungsgespräch

5 Antworten

du hast viel kundenkontakt, zieh dir etwas klassisches, chickes an und achte auf dezentes make up und haarstyling. gute bequeme schuhe sind auch wichtig, du wirst den ganzen tag stehen und gehen müssen. informiere dich im netzt, welche bücher zurzeit die topseller sind und such eine kurze inhaltsangabe dazu raus (bei amazon z.b.). geh auf die website von thalia und schau dich dort nach der firmenstruktur um, wieviele filialen gibt es in deiner stadt. sei professionell, offen und sehr freundlich. viel glück!

Was du anziehen sollst: Gehe einfach in den Laden und schau dir an, was typischerweise die Verkäufer/innen dort tragen. Joginghose dürfte ebenso fehl am Platz sein wie Abendkostüm. Beim Vorstellungsgespräch kannst du darauf hinweisen,d ass du längere Zeit nicht mehr an der Kasse gearbeitet hast. Es wird nicht so sehr darauf ankommen, ob du wirklich jeden Knopf auf anhieb findest, sondern welches Gesamtbild du ablieferst. Bist du freundlich? Stimmt der Umgang mit den Kunden? Bist du schnell Lern- und aufnahmefähig. Das dürfte wichtig sein.

Bei Thalia wird sehr viel wert auf Freundlichkeit und Aufmerksamkeit den Kunden gegenüber gelegt, also keine "Schnute ziehen". Zieh was an, in dem du dich wohlfühlst und dich nicht verkleidet fühlst. Hose und Pullover oder Bluse ist nie verkehrt, kann auch eine Jeans sein, aber eben nicht zu auffällig, keinen kurzen Rock, keine zu hohen Schuhe. Man wird dich sehr wahrscheinlich fragen, warum du ausgerechnet dort arbeiten willst, also erkundige dich über den Betrieb. Überleg auch du dir Fragen, denn man wird dich sicher fragen, ob du etwas wissen willst, und wenn du dann nichts parat hast, wirkt das uninteressiert. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?