Brauche dringend Rat! Vorstellungsgespräch

5 Antworten

du hast viel kundenkontakt, zieh dir etwas klassisches, chickes an und achte auf dezentes make up und haarstyling. gute bequeme schuhe sind auch wichtig, du wirst den ganzen tag stehen und gehen müssen. informiere dich im netzt, welche bücher zurzeit die topseller sind und such eine kurze inhaltsangabe dazu raus (bei amazon z.b.). geh auf die website von thalia und schau dich dort nach der firmenstruktur um, wieviele filialen gibt es in deiner stadt. sei professionell, offen und sehr freundlich. viel glück!

Was du anziehen sollst: Gehe einfach in den Laden und schau dir an, was typischerweise die Verkäufer/innen dort tragen. Joginghose dürfte ebenso fehl am Platz sein wie Abendkostüm. Beim Vorstellungsgespräch kannst du darauf hinweisen,d ass du längere Zeit nicht mehr an der Kasse gearbeitet hast. Es wird nicht so sehr darauf ankommen, ob du wirklich jeden Knopf auf anhieb findest, sondern welches Gesamtbild du ablieferst. Bist du freundlich? Stimmt der Umgang mit den Kunden? Bist du schnell Lern- und aufnahmefähig. Das dürfte wichtig sein.

Sie werden dich wahrscheinlich fragen, ob du bereits Erfahrung in dem Bereich hast, warum du gerne bei Thalia arbeiten möchtest, was dir an der Arbeit Spass macht oder warum du glaubst, dass du gut geeignet bist. Du solltest vor allem sehr freundlich, professionell und kundenorientiert sein, sagen, dass du zuverlässlich bist, gut unter Stress arbeiten kannst, gerne mit Menschen zusammenarbeitest etc.

Wie ist die Bewerbung, MInijob im Drogeriemarkt (2)?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich auf Ihrer Website www.dm-drogeriemarkt.de und nach dem Telefonat mit Herrn *** erfahren habe, benötigen Sie eine Fillilalmitarbeiterin.

Zurzeit besuche ich vormittags die Realschule in *** welche ich in diesem Sommer erfolgreich abschließen werde.

Durch mein dreiwöchiges Praktikum, in der dm Filiale in *** ****, habe ich Erfahrung in Kundenberatung, Verräumung der Ware, Regal pflege sowie Warenpräsentation gesammelt. Diese Kenntnisse setze ich gern in Ihrem Unternehmen ein.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich meine Teamfähigkeit, Offenheit gegenüber Menschen und Zuverlässlichkeit.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Ist es nun so besser ? :)

...zur Frage

DM-Drogeriemarkt probearbeiten?

Guten abend,

ich habe nächste woche zwei tage probearbeiten bei dm :)
aber ich bin ein bisschen nervös , ich hatte dort zwar schon ein Praktikum doch jetzt ist dort ein neuer Filialleiter den ich nicht kenne & von dem ich auch leider keinen namen weiß haha..
habt ihr ein paar tipps für mich ?
ich habe allerdings auch angst das ich so nervös bin das ich kein wort raus bekomme ..

habt ihr schon einmal solche erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

An der Kassa arbeiten, schwer?!

Hallo,

ich werde bald Samstags in einer Bäckerei arbeiten. Ist es schwer, an der Kassa zu arbeiten? Erfahrungen in einer Bäckerei?

Würd mich freuen.

...zur Frage

Einladung zum Probearbeiten (1 Tag) als kfz-mechatroniker nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch bekommen. Wenn ich den Probefahrt gut absolviere?

Nehmen die mich dann auf oder muss ich noch etwas tun? Habt ihr tipps?

...zur Frage

Gestern Vorstellungsgespräch...heute Einladung zum Probearbeiten eben in der Firma?

Was kann man daraus resultieren?

...zur Frage

3Wochen unentgeltlich Probearbeiten?

Wurde kürzlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, diese meinten dann ich solle zum 3 wöchentlich Probearbeiten kommen. In Aussicht ist eine Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel. Das ganze ist unentgeltlich und es gibt noch 7 andere die ebenfalls dort Probearbeiten waren oder werden Das heißt aus diesen 8 Personen wird 1 ausgewählt. Arbeite jetzt seit gestern dort und habe erfahren das ich von mo-sa jeden Tag von 10-19.30 dort arbeiten muss. Ich finde es irgendwie komisch, dass es nicht bezahlt wird und ein Kollege meinte das sei nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?