Brauche dringend Rat von euch, was würdet ihr in meiner Situation machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn zwei gehen sind doch immer noch zwei da. Du bist dann nicht einsam sondern hast immer noch zwei Freunde. Versuch nicht die negativen sondern die positiven Sachen zu sehen. Außerdem gibt es in der Schule, gerade wenn es auf das Abi zugeht, wichtigeres wie Freunde. Nämlich die Schule :D .

Du kannst auch versuchen über den Tellerrand hinaus zu schauen und dich nach netten Leuten in anderen Klassen umschauen oder versuchen die aus deiner eigenen nochmal mit neuen Augen zu betrachten.

Noch dazu kommt, dass deine Freunde ja noch gar nicht weg sind. Also solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken bevor überhaupt was passiert ist.

Du könntest auch versuchen sie vom Schulverbleib zu überzeugen und ihnen eventuell in manchen Fächern unter die Arme grefien.

Gruß und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab eine riesen große Bitte an dich: Bitte lass es dir egal sein was deine Freunde machen! Dein Leben gehört dir. Okay, vielleicht seit ihr gute Freunde und so, aber trotzdem! Achte nicht darauf. Du bist erst 16! Wer weiß, ob ihr in 10 Jahren noch befreundet sein werdet! Die Schule gut abzuschließen ist eines der aller wichtigsten Dinge im Leben! Ohne Abi wird es schwer sein zu studieren, wenn du ein (gutes) Abi hast, werden dir praktisch alle Möglichkeiten offen stehen!!! Mag ja sein, dass du mit den Anderen nichts anfangen kannst, aber mal im Ernst: Warum gehst du zur Schule? Um mit anderen abzuhängen? Nein, um zu lernen. (Das vergessen Viele leider oft). Freunde und Mitschüler sind also Nebensache und existieren eigentlich nur aus Kostengründen. Es wäre nämlich auch möglich alle Schüler in Deutschland einzeln zu unterrichten. Das würde allerdings nicht nur teuer werden, sondern zudem auch unmöglich. Konzentrier dich also lieber auf die Schule. Deine ''Gang'' kannst du später treffen. Wenn du dich dann in der Pause einsam fühlen solltest: Lies ein Buch, geh auf die Toilette, such nach einer neuen ''Gang'' aus einer anderen Klasse.... und appropos Klasse, auf dem Gymnasium hat man in der Oberstufe doch nur Kurse. Von daher!

Sollen die Anderen doch denken du hättest keine Freunde! Na und? Du weißt, dass es nicht stimmt!

Liebe Grüße,

Kitty

P.S.: Und bitte brich die Schule nicht ab! Mach dir dein Leben nicht kaputt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du befindest Dich in einer Abhängigkeit zu dieser "Gang".

Nun überlege mal, was Dir wirklich wichtig ist

1. Die Gang      oder

2. Deine Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?