Brauche dringend Rat! Pille am ersten Tag nach der Einnahmepause vergessen und GV gehabt, wie sicher bin ich noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verliert man den Schutz für die letzten sieben Tage vor dem Einnahmefehler. Geschützt ist man wieder, nachdem man sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hat.

Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen, wie z.B. die Antwort auf deine Frage, enthalten sind.

Liebe Grüße

Wie sicher bin ich noch vor einer Schwangerschaft?

Überhaupt nicht. Aber das kannst du auch längst deiner Packungsbeilage entnehmen.

Fakt ist: Eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen.

Lg

HelpfulMasked

Wenn du die Pause verlängerst ist der Schutz weg... und zwar für die folgenden als auch für die zurückliegenden 7 Tage. Das steht auch so in der Packungsbeilage deiner Pille... hast du die denn noch nie gelesen?

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen willst, solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen... und lies bitte wenigstens dort die Packungsbeilage, damit du alles richtig machst und sie wirken kann.

Was möchtest Du wissen?