Brauche dringend Rat, ich verfalle in eine komplette Depression!?

5 Antworten

Der Psychologe wird dir sicher helfen können, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! :) Es wird kein einfacher Weg zurück ins Leben, aber er ist machbar und du wirst dich wieder erholen.

Denkt ihr ich habe den Reizdarm und evtl auch Magen nur durch den ganzen Stress?

Zu diesem Thema kann ich aus der Erfahrung einer guten Freundin von mir sagen, dass es sehr oft mit der Psyche zusammenhängt. Nicht nur der Stress, sondern auch deine vernichtenden Gedanken und Ängste und sogar der Schlafmangel können auf Darm und Magen ein RIESEN Einfluss nehmen. Man mag nicht mehr essen und erbricht auch viel.

Ich wünsche dir viel Kraft. Öffne dich dem Psychologen und er wird dir sicherlich helfen können. :)

Vor kurzem bin ich dummerweise zum Jugendamt gegangen denn ich wusste keinen Ausweg mehr, ich hoffte irgendwie darauf das die meine Eltern umpolen können aber nein, das einzige was die versuchten ist mich in ein Wohnheim zu stecken

Wie hast du dir das vorgestellt?

Du solltest zu dem Psychologen und dich nicht selbst diagnostizieren.

Gute Besserung

Wie wäre es, wenn du mal Hilfe annimmst. Das Jugendamt nimmt niemanden aus der Familie wenn es noch irgendwie aushaltbar wäre.

Klar eine Wohngruppe ist kein Hotel, aber es ist auch nicht so extrem schrecklich.

Ansonsten warte ab, was beim Arzt und bei der Psychotherapie rauskommt. Das sind die Experten, nicht wir.

Magen Darm Virus- Heilung beschleunigen und Ansteckung an andere vermindern?

Hallo!

Habe seit gestern einen Magen Darm Virus mit Erbrechen und Durchfall, ist schon im Besserwerden.

Wie kann ich die Heilung veschleunigen und wie meine Wohnung "desinfizieren", sodass sich keiner ansteckt?

Zudem leide ich meist 1-2 Mal im Jahr an einem solchen Virus, habt ihr Tipps wie man sich davor besser schützt außer Händewaschen und gutes Immunsystem?

Danke! Lg

...zur Frage

Magen - Darmspiegelung hat nichts ergeben?

Hallo ich war am Dienstag bei magen und Darmspiegelung. Der Arzt sagt Magen alles super Darm auch. Es könnte nur noch ein reizdarm sein. Oder eine Unverträglichkeit die kann man aber erst 4 Wochen nach Darm Spiegelung nach schauen indem man einen atemtest macht.

Heute habe ich Wieder bemerkt als ich Majo gegessen habe ist mir etwas flau im magen geworden und leicht übel. Also nicht richtig schlecht das ich Brechen müsste eher so flau-übel.

Was könnte das für eine Unverträglichkeit sein ?

...zur Frage

Beschwerden durch Kijimea Reizdarm Kapseln oder Magen-Darm-Infekt?

Hallo, ich nehme seit 14 Tagen Kijimea Reizdarm Kapseln. Leide seit 2,5 Jahren an funktioneller Verdauungsstörung. Am Anfang der Einnahme hatte ich ein gutes Gefühl, zumindest die Blähungen und Bauchschmerzen waren weniger, aber so recht geholfen haben sie bis jetzt nicht. Seit 2 Tagen habe ich extreme Magenschmerzen, Übelkeit, esse zur Zeit nur Toastbrot und trinke Magen-Darm-Tee. Mein Hausarzt meinte heute, dass es ein Infekt sein kann, der gerade wieder rumgeht, aber er denkt auch dass es an den Kapseln liegen kann. Er sagte, dass ihm schon einige Patienten berichtet hatten, dass sie die Kapseln doch nicht so vertragen, und Magenprobleme hatten. Er hat mir geraten, die Kapseln erstmal wegzulassen, da ich ja eh nicht viel esse und es nichts bringt, den Magen noch weiterhin zu belasten. Hat jemand ähnliche Beschwerden durch Kijimea gehabt?

...zur Frage

Merkt man Magen-Darm-Beschwerden im Vorraus?

Hallo!

Merkt man Magen-Darm-Beschwerden schon 1-2 Tage vorher (so wie es bei einer richtigen Grippe anfangs "nur" ne Erkältung ist)? Angenommen man steht morgens auf ,fühlt sich gut und geht zur Uni und plötzlich bekommt man ne Durchfallattacke. Ist das möglich? Kann man dem Vorbeugen?

LG

...zur Frage

Reizdarm oder Magen Darm Grippe?

Habe seit Monaten Probleme mit dem DARM Bereich . Fast jeden Tag Übelkeit die aber wieder nachlässt

Und heute musste ich 5 mal aufs Klo rennen hatte aber kein Durchfall sondern weichen Stuhl und nicht viel , jetzt ist mir auch noch richtig übel aber muss mich nicht übergeben.
Kommt das vom Reizdarm oder Kann das Magen Darm Grippe sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?