Brauche Dringend Rat #Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sondern vielleicht tausende vor dem Tot retten.

In diesem Fall solltest du dir einen Beruf im medizinischen Bereich suchen. Darauf lässt sich aufbauen, es gibt hier zahlreiche Betätigungsfelder, um Menschen in Not zu helfen.

Das lässt sich natürlich auch mit der Bundeswehr verbinden, z.B. im Sanitätsbereich.

Weitere Infos dazu u.a. auf folgender Seite.: (Link ggf. rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9quLEPL3sxKKizNSiVP2CbEdFAM4dQbo!/

Weitere Infos zur BW auf der Karriereseite der BW, dort findest du auch die Beratungsstellen. Hier kannst du dich persönlich beraten lassen.

https://www.bundeswehrkarriere.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihatescams
15.08.2016, 08:05

Danke schön!

1

Schau auf bundeswehr-karriere.de

Mir scheint, Du stellst Dir den Job als Soldat einwenig zu romantisch vor. Du wirst das tun, was man Dir befiehlt, als kleines Rädchen im Getriebe. Unsere Politiker entscheiden, wer "gut" und wer "böse" ist und dementsprechend wirst Du eingesetzt.

Die Wahrheit ist, es geht immer um Menschen und deren Schicksale, auf beiden Seiten. Menschen haben immer beide Seiten, jeder Einzelne.

Die Bundeswehr bietet ein sehr vielfältiges Jobangebot, in allen Sparten (Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis). Du kannst Panzer fahren, Panzer instandsetzen, Panzerersatzteile bei Firmen beschaffen usw - nur einmal am Beispiel Panzer dargestellt. 

Zuerst müßtest Du dich für eine Laufbahn entscheiden. Das hängt von deinem Schulabschluß ab. Mit Abitur kannst Du z.B. bei der Bundeswehr studieren und die Offizierslaufbahn einschlagen. Wie Du letztendlich eingesetzt wirst, entscheidet sich danach.

Les Dir alles von den Bundeswehrlaufbahnen durch und stelle dann konkretere Fragen.

Dein "Helfen" oder "Beschützerinstinkt" in ja ganz nett, aber sehr unkonkret. Das kann man auch in der freien Wirtschaft oder beispielsweise bei der Feuerwehr ausleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Helfersyndrom allein kommst du nicht sicher zum Bund .. am besten während der mittleren Reife bewerben und genau das schreiben was dich dazu bewegt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal als superheld.... Robin vielleicht (der Helfer von batman). Oder probiere aquaman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt ja alles sehr schön.. 

Aber was genau willst du denn wissen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihatescams
15.08.2016, 08:03

Einfach viele Infos... Will ja nichts falsch machen

0

Was möchtest Du wissen?