Brauche dringend Rat; bin ich krank?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenn mich zwar nicht aus was vergewaltigung angeht aberndas hört sich sehr nach psychischer krankheit an, vor allem dass du dich selbst verletzt und das ist keinen falls gut und auch dass du dich nach dem vergewaltigt werden 'sehnst' liegt das daran dass du daran gewöhnt bist ich würde unbedingt hilfe eines psychologen annehmen

ich wünsche dir viel glück dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde am ehesten an eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) denken. Auch diese wäre therapierbar, wenn man es in Angriff nehmen und sich helfen lassen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt menschen, die haben studiert und nennen sich Psychotherapeut. vllt solltest du dich mal an so jemanden wenden. wenn du glück hast antwortet die hier so jemand auf deine frage, wahrscheinlich aber nicht. wenn du wirklich hilfe brauchst musst du dir auch keine gedanken ums geld machen, das übernimmt dann glaube ich wie bei jedem anderen arzt die krankenkasse. ich kann dir leider nicht helfen, aber ich gebe dir den rat dich an jemanden zu wenden der dir helfen kann. vergewaltigung ist übrigens so oder so eine straftat und ich a deiner stelle wäre schon lange mal zur polizei gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucky234
15.01.2017, 16:16

Das Studium allein berechtigt den studierten nicht dazu, sich Psychotherapeut zu nennen 

0

Das mit der App ist keine gute Idee. Generell das was du hier aufzählst, wirkt nicht gesund. Du solltest dich jemanden anvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du beschreibst sind die Folgen deines Jahrelangen Missbrauchs.
Du hast die Chance durch Hilfe von Außen da raus zu kommen und deine jetzigen Gedanken im Kontext deiner Erfahrungen zu verstehen.

Möchtest du Hilfe annehmen?
Traust du dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh so schnell wie möglich zu einem Arzt, viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?