Brauche dringend neues haustürschloss! -?

7 Antworten

vermutlich reicht schon der alte schlüssel aus.die gibts bei uns im baumarkt oder wenn du willst ein neues schloss.wenn es die haustür ist nimmst eines mit zuhaltungen,sind sicherer wie die einfachen bartschlüssel.oder gleich umbauen auf schließzylinder wenn schon ein neues angeschafft wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht aus wie ein ganz reguläres Schloß - solltest du durchaus im Baumarkt bekommen. Wenn du aber etwas ausgefalleneres suchst, gehe zum Tischler. Der kann dir auch alle möglichen älteren Schlösser besorgen.

Da brauchst du doch vermutlich nur einen neuen Schlüssel. Versuch mal mit einer kleinen spitzen Zange das abgebrochene Teil raus zu fummeln, dann solltest du mit etwas Glück im Baumarkt oder notfalls im Internet einen brauchbaren Ersatzschlüssel bekommen. Aber wenn es tatsächlich die Tür zu deinem Haus ist, sollte dir bewusst sein, dass diese Art von Schloss dir absolut Null Sicherheit bietet…

Edit: investiere noch mal in einen neuen Türbeschlag (Klinke plus Verkleidung) und ein sichereres moderneres Schloss… Ist wahrscheinlich leichter zu bekommen und dazu noch sicherer.

Warum baust du nicht einfach das neue Schloss da ein? Das funktioniert auch. Musst du vielleicht etwas anpassen aber dennoch sollte das funktionieren. neuer Zylinder und so.

CutieYeah
Fragesteller

Was bringt mir dann so ein neues schloss wenn ich aber auch noch türklinken brauche?

madtomax  23.08.2020, 11:35
@CutieYeah

Zylinder sind wichtig, Türklinken kannste billige nehmen. Gut, auch nicht so billig das Du ihn beim Anfassen rausziehst. Gibts aber auch als Set.

Ich glaub Du solltest lieber den Schlüsseldienst rufen und die das machen lassen.