Brauche dringend Lerntipps! Für einen test

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen Feenzauber,

Ich selber bin jetzt in der Oberstufe,und da ist weitaus mehr zu lernen als in der fünften,ich würde gerne mit dir tauschen =).

Nun also ich lerne immer jeden Tag für jedes Fach,aber unterschiedlich. Geschichte hab ich sogar als Leistungskurs ich würde dir da empfehlen dich einfach mal 2-3 mal durch alle Blätter zu lesen dich dann nochmal selbst abzufragen ohne draufzugucken einfach mal erzählen was du weißt.Und wenn dir dann nochwas fehlt dann eigne es dir einfach noch an,und wieder erzählen..das geht eigentlich ziemlich fix und wenn du dann alles kannst glaub mir dann denkste dir,pff war eig einfach ;).

Ich les mir das den Morgen und den Abend davor auch nochmal durch dann kommt eigentlich immer nur gutes bei raus.

Viel Glück in deinem großen Test =).

Vielen Dank hört sich gut an. ich probiere es auf jeden Fall aus wird schon schief gehen ;)

1

Ich habe die beste Methode überhaupt :D Die müsste ich eigentlich patentieren lassen :D

Ich habe immer alles "laut" gelesen bei LK Kursen, das heisst, ich habe mir die Zettel/Bücher etc. geschnappt, und das was ich dann gelesen habe, auf ein "Tonband" aufgenommen. Das Ist oft Zeitraubend, aber bei mir hat es wunder bewirkt. Nachdem ich dann alles aufgenommen habe, habe ich mir das immer wieder angehört und angefangen mich dann selbst abzufragen. Irgendwann kam ne Freundin die auch bei mir in der Klasse ist, und hat mich abgefragt. Wenn das nicht klappt, habe ich es nochmal vorgelesen und aufgenommen...

Es ist effektiver als nur zu "lesen"

Hört sich auch nicht schlecht an. danke benten103 ich probiere es aus ;)

LG FEENZAUBER

0

Also Geschichte ist auch für mich persönlich immer schwer zu lernen, weil mir das persönlich immer unwichtig erschein, aber da muss man ja leider durch... Ich gehe eigentlich IMMER nach dem selben Schema vor:

  1. Ich schreibe mir nochmal alles was dran kommt auf einen Block auf (dabei habe ich danach meistens schon über die hälfte gelernt und das nur durch abschreiben)
  2. Mache ich mir anschließend einen Tee, den ich dann beim lernen trinke (Kannst diesen Schritt auch aus lassen)
  3. Nach ca. 10 Minuten Pause setze ich mich gemütlich mit meinem Tee hin und fange an zu lernen.

Kannst es ja einmal ausprobieren, dir wird vielleicht so das lernen leichter fallen wie mir immer.

Viel Glück bei deinem Test! :)

danke probiers aus!!!! LG FEENZAUBER!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?