Brauche dringend Krankenschein?

6 Antworten

Und es steht nirgendwo welcher Arzt Bereitschaft hat an einem Freitag ?!

Die Bereitschaftsdienste deiner Stadt kannst Du googeln oder in der Zeitung lesen.

Montag dürfte das zu spät sein.

Hey hajdehajde

Kann ich auch Montag zum Arzt gehen und mich für den Freitag krank melden ?

Nein,das geht nicht. Dein Arzt wird sich ganz sicher weigern-und das zu recht.

Und es steht nirgendwo welcher Arzt Bereitschaft hat

Rufe die Praxis an-Vertretungen werden i.d.R. via Anrufbeantworter mitgeteilt.

Hallo!

Du solltest versuchen so schnell du kannst zum Arzt zu gehen, denn der hat selber auch eine Frist, in welcher er dich Krankschreiben lassen kann.

Suche im Internet nach einem anderen Arzt in deiner Nähe und lass dich mithilfe von ihnen krankschreiben.

Gute Besserung!

Du brauchst keinen Krankenschein (das war der Vorläufer der Krankenversicherungskarte) sondern eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung - die bekommst du bei jedem Arzt ... jeder Arzt der die Praxis geschlossen hat, hat eine Vertretung - die Vertreter stehen üblicherweise auf einem Zettel an der Tür und werden auf dem Anrufbeantworter angesagt ...

Leider wurde auf dem AB nicht genannt wer Vertretung hat noch hing da ein Zettel und im Internet steht einfach Garnichts.

🙄

@hajdehajde

dann gehst du einfach zu einem anderen Arzt ....

@ hajdehayde

Fast jeder Arzt hat einen Anrufbeantworter, wo man erfährt, welcher Arzt die Vertretung überimmt.

Notfalls rufst du einige Ärzte an, die bei dir in der Nähe sind, ob sie die Vertretung von deinem Arzt haben.

Du solltest dich aber beeilen, heute ist Freitag  und viele Ärzte haben dann nur bis Mittag auf.

Kann ich auch Montag zum Arzt gehen und mich für den Freitag krank melden

Ob dein Arzt dich rückwirkend krankschreibt? Muss er nicht, aber du hast dich nicht in der Firma heute früh gleich krankgemeldet und dass du zum Arzt gehst?

Verstehe manches nicht, wir hatten gelernt, was man in solchen Fällen tun muss.