Brauche dringend Hilfe, wie ich meinen Lernstoff am besten in den Kopf bekomme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das funktioniert am Besten durch Konzentration. Ich will Dir mal einen Tipp geben wie Du die Konzentration verbessern kannst. Wichtig ist ausreichend Schlaf. Ideal sind etwa 8 Stunden. Dann kohlehydratreich frühstücken, denn Kohlehydrate werden in Glukose umgewandelt. Dazu vitaminreiche Getränke und auf keinen Fall Light-Getränke denn diese treiben den Glukose-Spiegel wieder nach unten. Dann während dem Unterricht oder beim Lernen ab und zu ein Stückchen Traubenzucker damit der Glukose-Spiegel konstant gehalten wird. Auch Sauerstoff ist wichtig, deshalb ab und zu mal lüften. Zwischendurch genügend trinken damit die Glukose auch optimal transportiert werden kann. Glukose ist nämlich für die Gehirnleistung das was für den Computer der Strom ist und Du weißt ja wie der Computer ohne Strom funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich Prüfung habe dann schreibe ich mir meistens noch mal alles sauber ab. meistens lese ich es dann noch ein paar mal und Definitionen lerne ich einfach auswendig. dazu muss ich sagen dass ich eher schnell verhalte aber ich habe mal gelesen es soll helfen wenn man mit blauer tinte schreibt und sich die sätze laut aufsagt... hier noch eine seite die ich gefunden habe: www.study4success.de/auswendig-lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damit auch Probleme, bis ich mir aus dem Unterrichtsmaterial alles wichtige rausgestrichen und seperat aufgeschrieben habe..

Auch habe ich festgestellt, dass wenn ich nach dem lernen keine Spiele am Laptop, Konsole etc. spiele und den TV auslasse mehr im Kopf behalte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt eine wirkliche lösung: wiederholung :):):)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddiBluub
27.06.2013, 17:14

hmmm....üben üben üben..oder frag einfach deine mutter die hilft dir bestimmt..(: :DDD

0

Was möchtest Du wissen?