Brauche dringend Hilfe! Wer hat Erfahrung?

2 Antworten

Es ist schon gut, dass er in Deutschland geboren wurde, dann hat er sicher eine Geburtsurkunde (oder kann eine solche problemlos bekommen) und muss sich nicht mit libanesischen Behörden herumschlagen. Auch wenn er von dort keinen Reisepass erhält, irgendeinen Ausweis hat er doch, der von einer deutschen Behörde ausgestellt wurde, und wenn es auch nur eine Duldung des Ausländeramts ist. Das ist sein Identitätspapier! Damit kann er seine Eheschließung bei einem deutschen Standesamt anmelden. Diese Behörde muss noch eine Befreiung von der Vorlage eines Ehefähigkeitszeugnisses beantragen, eine rein verwaltungsinterne Angelegenheit. Außerdem wird das Standesamt Einsicht in die Ausländerakten verlangen und wenn darin keine verdächtigen oder zweifelhaften Vorgänge vorhanden sind (z. B. Angabe von unterschiedlichen Personalien, Hinweise auf andere frühere Eheschließungen, mehrfache Verstöße gegen die Duldungsbeschränkungen, schwere Straftagen, Ausweisungen), steht eurer Heirat nichts mehr im Wege. Die Prozedur kann sich allerdings über mehrere Wochen hinziehen, aber letzten Endes müsste es klappen!

Vielen Dank das hört sich erst mal ganz gut an. Habe nun ein Termin beim Standesamt zur Beratung gemacht. Mal sehen ob du recht hast :)

0

Hey, gib und mal eine Auskunft darüber wie es ausgegangen ist :-) würde mich echt interessieren

mit einer duldung heiraten, in deutschland geboren

Hallo zsmn, Ich hoffe, dass jemand mehr Erfahrungen hat und mir behilflich sein kann.

Folgendes: bin in Deutschland geboren 25jahre alt (lebe und arbeite auch) und besitze eine Duldung aus humanitäre n Grund..einen pass beschaffen kann ich leider nicht..

Bin mit meinem verlobten schon Jahre verlobt, und wollen nun heiraten. Beim standesamt aber, akzeptieren sie die Duldung nicht an. Wie kann ich denn jetzt heiraten? Bin mir auch ziemlich sicher dass es funktiomiert , nur wie ??

Ich hoffe das ich hier jemand finde, der mir helfen kann Lg

...zur Frage

Heirat mit Libanese ohne Pass?

Hey ! Ich bin seit einigen Monaten mit einem Libanesen zusammen und er hat mir gesagt dass er keinen Pass hat. Er hat nur so ein Dokument, das als passersatz dient. Weiß jemand ob man mit so etwas standesamtlich heiraten kann ?? Wir haben neulich übers heiraten geredet und er sagte, mit einer skurrilen Begründung, dass er meinen Nachnamen annehmen würde. Kann da ein Haken dran sein? Also würde es etwas für ihn ändern können ?

...zur Frage

Standesamtliche heirat.. Geburtsurkunde & meldebescheinigung

Meine freundin und ihr freund wollen standesamtlich heiraten Sie hat nen türkischen pass und er 'nen deutschen ausweis. Beide brauchn für die eheschliessung ne meldebescheinigung und geburtsurkunde. Sie haben beides geholt schon vor fast nm monat. Können sie das trz noch benutzen oder müssen die wieder neue urkunde und bescheinigung holen? Die papiere sind ca 3 wochn alt.

...zur Frage

Wird die Vornamensänderung bei der Eheschließung erwähnt?

Hallo Ihr Lieben,

und zwar habe ich eine sehr wichtige Frage von einer sehr guten Freundin von mir.

Ihr Verlobter und Sie haben vor zu Heiraten. Alles schön und gut. Nun ist es so das sie als Kind eine Vornamensänderung hatte, aus persönlichen Gründen, Ihr Verlobter weiß nicht's davon und das sollte auch so bleiben. ( Und bitte jetzt keine Antworten im Sinne von " Geheimnisse in der Ehe usw. Es gibt eben Geschehnisse die man dem Partner ersparen möchte, vorallem auch wenn man selbst damit zu knabbern hat und froh ist ein Kapitel hinter sich lassen zu können ) Auf der Urkunde ist das aufjedenfall ja auch zu sehen aber wird das von dem Standesbeamten bei der standesamtlichen Eheschließung erwähnt? Also z.B Frau anna müller früher genannte lena müller.

Vielleicht findet sich hier die/der ein oder andere Person wo selbst eine Vornamensänderung hatte. Oder sogar ein Standesbeamter. Um hilfreiche Antworten wären wir sehr Dankbar! 🙂

...zur Frage

mit 2 Pässe reisen?

Hallo,

ist es in Ordnung wenn man ein Land verreist und dann dieses Land wieder einreisen aber mit einem anderen Pass.

Also nehmen wir an aus Deutschland nach Marroko mit dem deutschen Pass, dann da eine Woche verbringen und nach Libanon mit dem Libanesischen Pass einreisen und wieder Deutschland mit Lib. Pass einreisen.

Danke sehr

LG

...zur Frage

Wie kann ich einen Libanesen heiraten der als Staatsbürgerschaft türkisch stehen hat?!

Ich (Türkin) bin islamisch mit meinem libanesischen Mann verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und können einfach nicht standesamtlich heiraten. Seine Brüder sind auch alle nur islamisch verheiratet. Davor hatten alle eine Fiktionsbescheinigung, mittlerweile haben sie einen Aufenthaltstitel jedoch als Türken, dabei haben die nichts mit der Türkei zu tun. Mein Mann ist der älteste und im Libanon geboren, jedoch schon als Baby in Deutschland gewesen. Hier aufgewachsen und hier zur Schule gegangen. Seine Geschwister sind alle hier geboren. Um standesamtlich heiraten zu können sagt das Standesamt, dass sie sich in der türkei registrieren müssen und das wäre ein langer und kostspieliger Prozess. Nun was haben wir denn für eine Alternative? Keiner kann uns sagen wieso auf deren Aufenthaltstitel türkisch steht obwohl sie keine sind. Komisches System. Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich parat. Danke im Voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?