Brauche dringend hilfe wegen Østland (Norwegen) :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

einfach mal unter "oppskrifter" oder "oppskrifter østlandet" googeln, Du wohnst doch in Norwegen, dann Nachbarn fragen, wenn es regional etwas sehr Spezielles sein soll. Ansonsten unterscheidet niemand mehr grossartig zwischen Vestlandet, Østlandet und dem Norden. Ribbe ist als Weihnachtsessen wohl im Østlandet etwas mehr verbreitet als im Rest Norwegens........aber pølser und lomper, betasuppe, Wild oder vafler sind ueberall gern gegessen.

man ist dort gern fisch bzw. geflügel wird sehr gern gegessen aber nicht gut gewürzt weil gewürze kennen die dort nicht. schmeckt alles fad

Vampiregirl94 20.03.2012, 15:57

dass das essen hier fad schmeckt das merke ich ja 3x die woche....ich lebe ja in norwegen ;D

ich kenne mich nur einfach nicht mit diesen traditionalem essen in denn verschiedenen regionen aus

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_K%C3%BCche

wiki -> Die Norwegische Küche ist die Landesküche Norwegens und durch die traditionelle Ernährung der Fischer und Bauern geprägt. Fisch und Milchprodukte waren lange Zeit die Basis dieser Küche, ergänzt durch Getreide und Walfleisch.

was is denn daran so schwer zu googlen? hat mich grad mal 1-3 min gekostet

und du wartest lieber ~50 min :D

Was möchtest Du wissen?