Brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze! :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo chrissi190594, ist die Katze kastriert (Kater) oder sterilisiert (weibliche Katze)? Wenn nein, rede mal mit einem Tierarzt für Kleintiere. Allerdings gibt es leider auch Katzen ,die das trotz Kastration nicht lassen. Tierärzte injizieren auch ein spezielles Langzeittherapeutikum, das das Markieren unterbinden soll.Hilft aber leider auch nicht immer. Weiterhin sollte trotz der offensichtlichen Forderung nach Zuneigung mal überprüft werden, ob ein Nierenproblem vorliegt, hatte selber mal so einen Fall. Danach war es zumindest nach einiger Zeit deutlich besser,also leider nicht ganz weg.Ein homöopathisches Nierenmittel, hat es dann aber ganz beseitigt.Aber jeder Fall ist natürlich unterschiedlich.

chrissi190594 22.11.2012, 12:50

Danke für die Antwort! Ich will sie natürlich auch nicht mit Chemie vollpumpen.. Meine wegen dem Langzeittherapeutikum.. Oder ist das auch homöopatisch?

Ist es in dem Alter noch üblich eine Katze zu sterilisieren? Und ist das unbedingt nötig? Wollte eigentlich, dass sie irgendwann mal Babys bekommt.. Aber wenn es so besser für sie ist natürlich nicht!

0

schwieriges thema, anscheinend hat deine katze echte probleme damit wenn sie keine aufmerksamkeit bekommt, viele katzen pinkeln auch wo hin wenn sich etwas verändert hat was sie nicht mögen (umgestellt etc.) im zoofachhandel gibt es Vernhaltesprays - wobei die nicht bei allen katzen helfen. du könntest versuchen deiner katze iwie klar zu machen das sie dich teilen muss.... wenn du nicht da bist könntest du ein gedults und denk spiel für die katze bereitstellen damit sie beschäftigt ist und nicht zeit halt nachzudenken irgendwo hin zu pinkeln. am besten mit ihrem liebsten leckerlies. dein freund könnte sich mit der katze mehr beschäftigen als mit dir .... also spielen streicheln füttern... damit sie nicht eifersüchtig ist wenn er sich mit dir beschäftigt.... ich hoffe ich konnte ein bischenhelfen. lg

chrissi190594 22.11.2012, 10:51

er beschäftigt sich schon viel mit ihr, aber anscheinend reicht das nicht.. kann sie auch nicht mehr im schlafzimmer schlafen lassen, weil ich nicht mehr durchschlafen konnte ... sie ist so lange auf mir rumgesprungen bis ich wach geworden bin und sie aufmerksamkeit bekommen hat. und das um die 10 mal pro nacht. bei meinem freund nicht einmal!

vielen dank für deine antwort!

0

sicher dass sie abgegeben wurde weil sie sich mit den anderen katzen stritt-oder weil sie unsauber war?

lass eine urinprobe untersuchen. harnsteine und blasenentzündungen können sich so ausdrücken

stell ein zweites klo auf, direkt neben dem sofa. manche katzen wollen groß und klein trennen, evtl gehört diese da

besorg dir vom arzt feliway oder zyklene, der revierwechselw ar stress und das kann pinkeln zur folge haben.

kastriert ist sie? auch katzen markieren mit pinkeln, nicht nur kater

chrissi190594 22.11.2012, 10:49

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie kastriert oder geimpft ist.. die vorbesitzer sagten, dass sie das nicht wüssten. kann man das selbst irgendwie sehen? werde auf jeden fall jetzt mit ihr zum arzt gehen, auch wenn sie dann erstmal wieder eine woche unter dem sofa sitzt weil sie so angst hat ..

0
palusa 22.11.2012, 11:14
@chrissi190594

die urinprobe kannst du auch selbst von ihr nehmen und dann vom arzt untersuchen lassen.. danach weiß er obs daran liegt und die katze kann eig zuhause bleiben

festzustellen ob sie kastriert ist wäre wichtig... und wenn sie es nicht ist sollte das nachgeholt werden. ein arzt kann evtl per ultraschall die eierstöcke suchen gehen, bei ner kastrierten katze sind die draußen. wenn sie rollig wird ist sie unkastriert

eine geimpfte katze hat nen impfpass wo das drinsteht. wenn du keinen inpfpass hast würd ich advon ausgehen dass sie ungeimpft ist

0

Was möchtest Du wissen?