brauche dringend hilfe, was körpchengrößen betrifft!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also a ist das kleinste...dann gehts weiter mit b,c so normal und d und doppelt d ,grooß und dann gibts sowas wie 75 und 80 und 90 das ist dann nicht mehr das körbchen sondern der umfang ...wie bei na hose....also mit der schnalle ..es gibt jetzt körbchen b mit 75 oder b mit 90

Hallihallohallöchen :)

Also 'normal' (was viele Mädchen haben) ist 75 B oder 80 B. B ist die Körbchengröße (A bis unendlich) die Zahl davor ist der Unterbrustumfang. Das ist alles etwas kompliziert aber wenn du mal in einen Unterwäscheladen gehst dann musst du nur einmal Mut haben und die Verkäuferin um Hilfe bitten. Die haben da einen sehr guten Blick für und schwupps weißt du Bescheid. Man findet sich da rein, nur keinen Stress :)

also eine bh größe besteht ja immer aus einer zahl und einem buchstaben : [Zahl] [Buchstabe] z.B. 75B Also die Zahl steht immer für deinen Umfang knapp unter der Brust eben :) also 75 sind eben 75cm Umfang und 80 sind dann 5 cm mehr Umfang :) Dann zu den Buchstaben: Sie stehen fuer die körbchengröße. A ist klein und D zum Beispiel ist groß ;) es gibt auch AA, oder Doppel-D; was dann eben sehr klein und sehr groß ist :) Ich hoffe das war eine halbwegs verstäbdliche Erklärung, damit du da jetzt auch mitreden kannst :)

Ich gebe Dir nur **den ** Rat, Geh nie ohne Deine Freundin für sie etwas einkaufen, sonst musst Du es nur wieder Umtauschen, weil es ihrt nicht gefällt!

Einen BH gehtst Du am Besten mit ihr kaufen, denn sie kann auch sagen, was sie gerne hat und nicht nur das nimmt, was Du gerne an ihrsehen würdest, das geht selten gut, auch beui Kledern würde ich mit ihr zusammen gehen, Glaube mir, die Freude ist genau so gross, wenn sie sich etwas aussuchen darf!

Dann hast Du mit der Grösse keine Probleme, manche Sachen sind auch klein geschnitten und muss dann doch nicht passen, dann bist Du enttäuscht und sie auch!

Geh einfach spontan ins Geschäft hinein, sie wird neugierig und freudig mit Dir kommen, das ist dann auch eine Riesen Ueberraschung und sie kann es auch anprobieren, so könnt Ihr dann guten Mutes nach Haus gehen und Modenschau machen!

Das ist spannender, als wenn Du nicht weisst, ob ihr das passt, was Du ihr mit bringst!

Viel Spass beim Einkaufen! L.G.Elizza

Das ist eigentlich total einfach (für eine Frau^^)

Die Zahlen geben den Brustumfang an, die Buchstaben die Brustgröße. A ist klein, Doppel-G ist Dolly Buster.

Du bist ein Junge? Wieso fragst Du nicht Deine Freundin? Oder Du gehst in die Wäscheabteilung und schaust einfach, welche Größe wie aussieht.

Buchstaben (AA (ganz klein) - GG (sehr groß)) = Körbchengröße

Zahlen (60 (klein) - ... = Umfang

Was möchtest Du wissen?