Brauche dringend hilfe :Warum bin ich schlecht in der schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi :)
Also vielleicht hast du noch nicht deine Lernmethode gefunden. Es gibt verschiedene Lernmethoden z.B. Manche Leute können sich Sachen besser merken indem sie es schreiben, hören, laut vor sagen, diktieren oder lesen .
Es kann aber auch sein, dass du dir selber viel Zuviel Druck machst und dadurch bekommt man dann "Blackouts".
Hatte ich auch schon mal dann bin ich zur Schulsozialarbeiterin gegangen und habe ihr mein Problem erzählt.

Hier ein Video zum Mündlichen:


Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte ;)
Viel Glück noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolilixiixD
06.04.2016, 06:15

Danke. Ja das könnte sein dass es daran liegt. 

0

Das Problem habe ich auch. Beim mündlichen melden liegt es an dir. Entweder fehlt dir Selbstbewusstsein oder du traust dich einfach nicht. Wenn wirklich nichts hilft wäre es nicht vielleicht besser auf die Realschule zu wechseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?