Brauche Dringend Hilfe TÜV ?

3 Antworten

... ging es wenn ich den TÜV eine Kaufbestätigung zeige sage dass ich die sofort dran mache wenn ich die Spiegel erhalte ...

Nein, geht nicht, der Prüfer hat das fahrzueg so zu beurteilen, wie es ihm vorgeführt wird.

5 Lügen in einem Satz:
  1. ... Guten Morgen ...
  2. ... ist original ...
  3. ... habe ich so gekauft ...
  4. ... Teile habe ich bestellt ...
  5. ... repariere ich morgen ...

...habe mir schon heute die Gedanken gemacht dass ich mir ein Kurzzeitkennzeichen hole ...

Kein Problem, Kurzzeitkennzeichen bekommst Du auch ohne gültige HU.

Allerdings hat das dann die Auflage, dass er damit nur im Zulassungsbezirk der ausgebenden Stelle und den unmittelbar angrenzenden Zulassungsbezirken Fahrten im Zusammenhang mit der HU und der Zulassungs durchführen darf.

Kann ein positiv abgeschlossener Bericht mitgführt werden entfällt die Auflage

"Spassfahrten" sind damit nicht zulässig.

...müsste ich den TÜV noch mal zahlen wenn bei meinem Motorrad etwas bemängelt wurde

Du musst die Gebühr für die Nachuntersuchung bezahlen

Was würde eigentlich passieren wenn ich ohne Kennzeichen machen würde
ich bin noch in der Probezeit würde es meinen Führerschein gefährden ?

Straftatbestand:

Inbetriebnahme eines nicht zugelassenen Kraftfahrzeuges
  1. Verstoß gegen Versicherungspflichtgesetz
  2. Verstoß gegen Kraftfahrzeugsteuergesetz

Meine Devise: Geh nicht zum TÜV, geh zur Dekra.

Warum? Beim TÜV brauche ich einen Termin, bei der Dekra kann ich einfach so hin.

Dein Problem: Die Maschine muss auf einem Hänger dort hin. Geht das irgendwie?

Kurzzeitkennzeichen bekommst du keins -> die Maschine hat keine HU.

danke ! wie soll ich das mit den Spiegeln Erklären oder eher gesagt Schildern damit die mir das glaube wie ist wenn es doch bemängelt wird muss man da noch einem den vollen preis zahlen in meinem fall 60€ ?

0
@WayaB

Nein. Du bekommst einen Termin zur Nachprüfung und keine Plakette - was die dümmste Wahl wäre. Denn dann musst du die Maschine wieder irgendwie auf einem Hänger dort hinbekommen.

0

Kurzzeitkennzeichen bekommt er auch ohne gültige HU.

Allerdings hat das dann die Auflage, dass er damit nur im Zulassungsbezirk der ausgebenden Stelle und den unmittelbar angrenzenden Zulassungsbezirken Fahrten im Zusammenhang mit der HU und der Zulassungs durchführen darf.

Kann ein positiv abgeschlossener Bericht mitgführt werden entfällt die Auflage

0

@Gaskutscher: das stimmt nicht, wie so vieles was du hier von dir gegeben hast.
TransalpTom hat da schon recht.

Der Blick ins Gesetz hilft bei der Rechtfindung: Par 16a FZV, speziell Abs. 6 und 7 solltest Du Dir mal anschauen.

1

OHNE DAS TEIL KEIN TÜV zum Glück.

Nur mit angebauten Teilen wir die Plakette erteilt nicht mit so einem dummen Wisch den kann sich jeder basteln .

Motorrad zulassen Tüv, Drossel, A2?

Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage:

Ich , mache gerade den A2 Führerschein [Motorräder bis 48 PS] und habe mir bereits eins mit 62 PS gekauft und muss es natürlich drosseln.

Nun muss ich das gedrosselte Motorrad ja noch vom Tüv abnehmen lassen weil ja die Drossel eingebaut wurde, um dieses aber zum Tüv zu bringen müsste ich es ja erstmal normal mit den 62 PS zulassen, damit ich überhaupt zum Tüv fahren kann sonst hab ich ja ein Nummernschild ohne Plakette [Motorrad hat mit den 62 PS Tüv, Bescheinigung vorhanden]

Und dann müsste ich es wenn es der Tüv mit den 48 PS abgenommen hat ja nochmal in der Zulassung umschreiben oder verstehe ich da was falsch ?

Gruß Stefan

...zur Frage

Spiegel ohne ABE oder Ähnliches - Folgen?

1. Was sind die rechtlichen Folgen, wenn ich an meinem Motorrad einen Spiegel ohne ABE oder Ähnliches montiert habe und mich die Polizei aufhält bzw. (das Motorrad) kontrolliert? - kann mir da jemand helfen?
...zur Frage

Darf ich ohne gültige HU und ohne Kurzzeitkennzeichen zum TÜV fahren?

Es handelt sich um einen amerikanischen Import aus den 60ern. Wie ich gelesen habe, darf man ja Fahrten direkt zum TÜV mit den alten Kennzeichen und einer eVB Nummer durchführen. Wie ist das denn dann, wenn man bestenfalls amerikanische Kennzeichen für das Fahrzeug hat?

...zur Frage

kann man mit den alten Kennzeichen zum Tüv fahren?

wenn ich ein neues Aut0 gekauft habe und mit den Kennzeichen meines alten Autos damit zum Tüv fahre, ist das erlaubt? Ich will nicht 50€ für ein Kurzzeitkennzeichen ausgeben , nur wegen Tüv...?

...zur Frage

TÜV Plakette bei Anmeldung und neuem Kennzeichen Motorrad?

Hallo, ich habe über die Nacht mal online mein Motorrad versichern lassen, es ist noch nicht angemeldet, war aber angemeldet somit habe ich noch ein Kennzeichen hier mit gültiger TÜV Plakette. Nun die Frage, wenn ich jetzt zur kfz zulassung gehe, bekomme ich ein neues Kennzeichen ? oder muss ich mit meinem unangemeldeten Kennzeichen hin ? Wenn ich ein neues Kennzeichen bekomme, ist dort direkt die TÜV Plakette drauf? oder mit dem Kennzeichen dann auch nochmal direkt zum TÜV?

Hoffe ihr habt es verstanden :D

Grüße, Jannik

...zur Frage

Motorrad, Spiegel, Ohne ABE?

Servus, was passiert wenn ich Spiegel ohne Straßenzulassung an mein Motorrad montiere. 15€ Strafe? Danke im Voraus!👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?