Brauche dringend Hilfe! Stromschlag!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja ich kann dir an dieser Stelle nicht helfen, da ich weder Notärztin noch Kardiologin bin...

such auf jeden fall mal am Montag morgen einen Allgemeinmediziner mit EKG oder einen Cardiologen auf.

sollten bis dahin symtome wie:

  • Taubheitsgefühl
  • Schmerzen in Arm oder Brust
  • extreme Rückenschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Schweißausbrüche
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Atemnot
  • allgemeine Schappheit
  • metallischer Geschmack auf der Zunge

auftreten, würde ich je nach schwere der symtome die Notaufnahme des Krankgenhauses aufsuchen oder einen Notarztwagen rufen...

lg, Anna

egal was hier erzählt wird,bei stromschlag sofort zu arzt und EKG,von denen kann dir keiner sagen ob du was abbekommen hast.hatte als langjähriger mitarbeiter und sicherheitsbeauftragter bei einem stromversorger auch mit tödlichen unfällen zu tun,da gibts keinen spass sondern muss grundsätzlich ernst genommen werden

Bei (Kopf)Schmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühlen, Druck in der Brust und Atemproblemen !sofort! zum Arzt! Ansonsten, wenn keines dieser Symptome auftaucht, war vermutlich nicht ausreichend lange ein Kontakt hergestellt um Schäden zu verursachen.

MfG Capone87er

wie schalte ich das kühlschranklicht wieder ein?

beim putzen musste ich die kühlschranktür länger offen halten und nach kurzer zeit ging das licht aus. wie kann ich es wieder einschalten? der schalter ist mechanisch, soviel ich gesehen habe.

...zur Frage

ist meine Lampe kaputt oder so bzw. die kabel dadrin?

Hallo,

Letztens ist mir eine Glühbirne ( hab 3 in eienr reihe so welche wo man nur reinstecken und einmal rumdrehen muss ) kaputt gegangen, was ja irgendwann mal vorkommt.

Beim rausdrehe ( nein ich hatte kein licht an ) hab ich einen leichten Stromschlag bekommen und mein Vater sagte das dürfte eigentlich nicht sein.

Das Problem zurzeit ist ja auch, dass die lampe immer wieder mal kurz ausgeht, also so wie ein blinken nur einmal.

Vor allem bei Gewitter, aber jetzt gewittert es nicht mehr und es ist trotzdem noch so.

Ist die Lampe bzw. die kabel irgendwie kaputt wenn man beim Birne rausdrehen einen leichten Stromschlag bekommt?

...zur Frage

Licht kaputt - stromschlag?

Wenn ich eine lampe auswechsle... bekomm ich dann einen stromschlag weil mein freund hat dadurch fast seine hand verloren?

...zur Frage

Stromschlag ist das schlimm weiss nicht wie viel V?

Ich musste eine Leuchtstoffröhre Lampe einsetzen und habe dort wo die 2 stecker rein kommen angefasst und hate eine Stromschlag also ich zuckte gleich mit den fingern weg ist es schlimm soll ich zun arzt weggen dem?
Bin 17 jahre alt

...zur Frage

Ich habe heute wo ich eine lampe gewechselt habe eine stromschlag bekommen in den finger ist das schlimm?

...zur Frage

Wieso bekommt man keinen Stromschlag, wenn man das Anschlusskabel eines Gerätes (z.B. Lampe) anfasst?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?