Brauche dringend Hilfe! Pille gestern Abend vergessen und davor Geschlechtsverkehr gehabt, erst nach 15 stunden die Pille Nachgenommen?

9 Antworten

Hallo Hiscupcakecutie,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Genaue Informationen zur Frist, Schutz und Möglichkeiten zum Schutzerhalt in Woche drei findest du im Beipackzettel deiner Pille, im Abschnitt 3.

Bei Unsicherheit: hier kannst du dich jederzeit an die Apotheke zur Beratung (auch zur Pille Danach) wenden. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da (erfragbar z.B. unter aponet.de) – und hilft dir gerne weiter.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ein Fehler in der dritten Woche lässt sich leicht korrigieren. Dabei hast du 2 Möglichkeiten: 1. du zählst den Fehler als ersten Pausentag und ziehst die Pause entsprechend vor 2. du lässt die Pause aus und nimmst die Pille durch. Nutzt du eine dieser Möglichkeiten bleibst du geschützt.
Die Packungsbeilagen lassen sich übrigens auch googlen.

Da es ja noch nicht 12 ist, schätze ich du hast sie gleich genommen als du deinen Fehler bemerkt hast.

Da mehr als 12 Stunden seit dem üblichen Einnahmezeitpunkt vergangen sind vergangen sind hast du bei einer kombinierten Pille die folgenden Möglichkeiten:

1. Du machst gleich die Pause (wie immer 7 Tage) und fängst nach 7 Tagen mit dem neuen Blister an, oder

2. du nimmst den Blister für die 3. Woche zu ende und fängst dann gleich den neuen für die 1. Woche an ohne eine Pause zu machen.

Wenn du keine der beiden Varianten wählen willst, solltest du während der Pillen-pause und die ersten 7 Tage nach der Pause zusätzlich ein Kondom benutzen. Möglich ist nämlich, dass durch das Vergessen der Pille in der 3. Woche kann es in der Pillen-Pause zu einem Eisprung kommen.

Geh' allerdings in jedem Fall am Dienstag zu deinem Frauenarzt und berichte von deinem Vorfall

Alles Gute!

Die Pille Desofemine 30 ?

Guten Abend Leute ☺

Kann man Geschlechtsverkehr an den Tag noch haben an dem man die letze Pille von der Packung noch nehmen muss?

...zur Frage

Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützten geschlechtsverkehr?

Leute ich habe ein Riesen Problem.
Ich hab in der 3. Woche eine Pille vergessen und an dem Abend geschlechtsverkehr gehabt, dass ich die Pille vergessen habe, habe ich erst nach den 12 Stunden gemerkt und sie dann direkt nachgenommen.
In der packungsbeilage stand, dass ich nun die Pille durchnehmen muss und zusätzlich 7 Tage verhüten muss.
Nach dem 5. Tag (also ich hätte da noch verhüten müssen) hatte ich wieder ungeschützten geschlechtsverkwhr.
Ich brauche dringend eine schnelle Antwort, dass das alles dumm ist, weiß ich..

...zur Frage

pille vergessen, trotzdem geschützt?

Hallo also ich habe ein ziemlich großes problem undzwar hab ich am samstag vergessen die pille zu nehmen ich hatte dann sonntag Geschlechtsverkehr hab danach die pille genommen und als mir eingefallen ist das ich die von samstag vergessen habe hab ich sie sofort nachgenommen ich muss insgesamt noch 5 pillen nehmen bevor ich die pause machen muss und ich weiß nich ob ich in der zeit wo ich geschlechtsverkehr hatte trotzdem geschützt war weil ich ein tag davor vergessen hab sie einzunehmen

...zur Frage

2 Tage nach GV Pille vergessen in 1. Woche?

Hey ihr Lieben,

ich hatte meine letzte Periode von Sonntag(1.7)bis Mittwoch(4.7.).

Habe die erste Pille wieder am Mittwoch( 4.7) genommen und ein Tag später (Do.) Geschlechtsverkehr gehabt. Nun habe ich am Sonntag bei der Einnahme bemerkt, dass ich die Pille von Samstag vergessen habe(habe dann 2 am Sonntag genommen). ich weiß dass ich ab jetzt 7 Tage mit Kondom verhüten muss und die Pille normal weiter nehmen soll.

Nun zu meiner Frage: kann ich durch den GV am Donnerstag schwanger werden und hilft die Pille danach noch wenn ich sie jetzt einnehmen würde?

Liebe Grüße

...zur Frage

1. Pille im Langzeitzyklus vergessen - noch geschützt?

Hallo.

Ich nehme meine Pille jetzt schon gut 2 Monate durch, und habe sie am Sonntag vergessen einzunehmen und habe sie erst mit der Pille von Montag zsm nachgenommen.

Ich hatte dann die Nacht auf Dienstag Geschlechtsverkehr, und habe jetzt ein wenig Angst, dass ich schwanger werde.

War ich noch geschützt? Habe ja davor alle Pillen richtig eingenommen und bin sozusagen ja in der 2. Woche.

Wie viele Pillen muss ich nun nehmen, bis ich eine Pause machen kann , in die ich beruhigt gehen kann?

Lg marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?