!Brauche Dringend Hilfe! phpmyadmin/MySQL-Eigenen Benutzer gelöscht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello there,

also wenn du die Seite bei nem Webhoster gehostet hast, bezweifle ich, dass du den Benutzer gelöscht hast, dazu hättest du gar nicht die Rechte. Wenn du es lokal machst oder nen eigenen Server angemietet hast, kannst du zwar User löschen, aber den Root normal nicht. Was genau hast du denn angestellt?

Meines Wissens kann man über die Konsole aber auch wieder neue Benutzer anlegen. Und über Konfigurationsdateien geht auch noch bisschen was. Dazu muss ich aber wissen, was du gemacht hast :o

9

Ja ist min eigener Homeserver...und da ich den root User gelöscht habe versehentlich hab ich nun über phpmyadmin MySQL keinen Zugriff mehr auf meinen eigenen Webserver...wie komm ich in diese Konsole damit ich diesen Root user mit allen Rechten wieder anlegen kann?

0
32
@julian014

:DD wenn du XAMPP verwendest, findest du im Verzeichnis C:\XAMPP\mysql eine Datei resetroot.bat, die kannst du einfach ausführen. Wenn du nur nen Remoteserver hast, dann wirds komplexer, das kann ich dir aber auch noch erklären, aber vll reicht die erste Info ja bereits.

0

kontaktiere mal sen support per telefon vlt könn die dir helfen

9

Von was?

0

Wie kann ich eine MySQL Datenbank für den externen Zugriff einstellen?

Hallo

Ich habe mir am Sonntag einen Windows 2012 R2 V-Root Server gemietet. Bisher hatte ich hauptsächlich Linux (Ubuntu) Root oder V-Root Server. Daher bin ich in diesem Bereich noch nicht so fit. Diesen habe ich auch nur gemietet um darauf einen Arma 3 Altis Life Server zu installieren.

Die Installation hat auch ohne größere Probleme geklappt. Da wir allerdings mehrere Leute sind, von denen sich manche nicht wirklich auskennen, würde ich gerne die MySQL Datenbank in der die Spielerdaten gespeichert werden für den externen Zugriff (also ohne remote control) freigeben. Bei Linux habe ich dazu immer phpMyAdmin genutzt, was ich nun auch machen wollte. Doch leider klappt das nicht wirklich.

Ich habe mir also die passenden Dateien Heruntergeladen, in den entsprechenden Ordner verschoben und im ISS-Manager eine neue Webseite angelegt. Dann noch die Rechte eingestellt und wollte dann über den Browser darauf connecten. (Port natürlich auch frei gegeben)

Jedoch egal ob ich es local über den Browser auf dem Root Server mache oder über einen externen Browser auf meinem PC, kommt immer die gleiche Seite (Siehe Anhang).