Brauche dringend Hilfe Opel Corsa c BJ 2003 Kuplungs Pedal ohne Druck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage gab es doch schon vor einigen Tagen?

An meiner Vermutung hat sich nichts geändert, entweder durch diese Vollbremsung ist eine Leitung des Bremssystems undicht geworden oder zufällig ist genau jetzt die Kupplung undicht geworden.

Neu dazugekommen ist das Ausweichen, da könnte die Leitung zur Kupplung angeschlagen worden sein (wenn Du abseits der Strasse warst) und deshalb zu wenig Bremsflüssigkeit im System sein.

Wenn Du nun einfach nur Bremsflüssigkeit nachfüllst kann es zwar möglich sein dass es sich selbst entlüftet (Luft steigt automatisch nach oben) aber sehr wahrscheinlich müsste entlüftet werden.

Das aber würde auch nicht ausreichen, die undichte Stelle müsste ebenfalls repariert werden bevor man fährt. Es besteht auch die Möglichkeit dass das Bremssystem teilweise ausgefallen ist!

Ich würde einfach ohne die Kupplung zu betätigen in die Werkstatt fahren, aber das kann nicht Jeder.

Es kann nur Luft in das System kommen wenn Flüssigkeit raus ist also ist irgendwas kaputt gegangen.

Das ist entweder der Kupplungsnehmer oder Kupplungdgeberzylinder ein Zentralausrücker hat der Corsa ja keinen oder die Leitung ist undichtbeim Corsa fällt bei zu niedrigem Flüssigkeitsstanf der Kupplung meinebich auch die Hinterradbremse aus.

Der Druck fehlt, weil Luft im System ist. Die Frage ist, wieso?
Irgend eine Komponente ist undicht. Das undichte Teil muss gewechselt und das System entlüftet werden. 
Fahren kannst du so nicht. Das Auto muss abgeschleppt werden. 

Ich hoffe die Antwort war hilfreich. MFG Klaudrian

Fahren kannst Du nicht mehr.

Lass Dich zur Werkstatt schleppen.

Dort lass den Wagen checken, möglicherweise ist der Nehmerzylinder defekt, kann man aus der Ferne schlecht sagen.

Grüße, ------>

Was möchtest Du wissen?