brauche DRINGEND Hilfe mit meinen Eltern wo kann ich hin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es echt so schlimm ist, dann kannst du zur Polizei gehen, die wissen zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Ort wo du unterkommen kannst. Besser wäre aber am Montag direkt zum Jugendamt zu gehen und dort um Inobhutnahme zu bitten.

Was sind so die vor und nachteile einer Inobhutnahme. Kann ich da mein Handy haben?🙏🏻

0
@Fragenversteher

Wenn du weg willst ist es doch völlig egal ob du dein Handy haben darfst. Auch das was die Polizei macht ist eine Inobhutnahme, nur hast du dann jetzt den Stress mit der Polizei und morgen den gleichen Stress noch mal mit dem Jugendamt. Die Polizeit darf das nämlich nur akut auf die Schnelle entscheiden. Eine längerfristige Entscheidung kann das Jugendamt einleiten.

Ob du dein Handy haben darfst oder nicht ist an jeder Inobhutnahmestelle übrigens total unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?