Brauche dringend Hilfe mit dem Internet! Mein Ethernet funktioniert nicht mehr. Es kann keine Verbindung zum DCHP Server hergestellet werden oder ähnlich...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst muss mal die Verbindung zur Fritzbox funktionieren. Geht das hier über WLAN (Drahtlosverbindung) oder über LAN (Ethernet-Kabel)?

Hängen noch andere Geräte an der Fritzbox? Funktionieren die?

Wenn die Verbindung zur Fritzbox steht, dann über einen Browser normalerweise mit http://fritz.box in der Adresszeile anmelden und den Status der Verbindung ins Internet prüfen. Das weitere Vorgehen hängt davon ab, ob die Verbindung zur Fritzbox oder der Weg von der Fritzbox ins Internet gestört ist.

Ethernet ist die Datennetztechnologie die im LAN eingesetzt wird. Dein DHCP-Server wird Teil deiner Routers sein. Das bedeutet, du kannst derzeit deinen Router netzwerktechnisch nicht erreichen. Geht es nur dir so, oder betrifft es andere Leuten in deinem Haushalt ebenfalls?

DiamondDivision 01.07.2017, 23:14

Es betrifft meinen Vater ebenso.

0
DiamondDivision 01.07.2017, 23:15

Ansonsten benutzt niemand LAN oder Ethernet

0
tribasHelpMeOut 01.07.2017, 23:22
@DiamondDivision

Trenne den Router einmal vom Strom und schließe ihn neu an. Warte dann 1-2 Minuten damit sich die Geräte wieder dazu verbinden können. Falls zwischen dem Router und euren Endgeräten weitere Netzwerkkomponenten (WLAN Repeater?) sind prüfe diese vielleicht auch.  Eventuell gibt es auch eine Netzwerkstörung eures Internetanbieters (telekom etc.). Du könntest einmal deine Nachbarn fragen ob diese auch kein Internet haben.

0
DiamondDivision 01.07.2017, 23:27

Ich weiß nicht seid wann es diese Störung mit unserem Router genau gibt. Da WLAN eigentlich meistens gut funktioniert habe ich mich nie wirklich mit der Ethernet Verbindung beschäftigt. Da ich aber heute ziemliche Ping Probleme hatte wollte ich nun die Ethernet Verbindung wieder testen da Ethernet angeblich besser als WLAN ist. Jedoch kommt da immer diese IP Adressen Fehlermeldung. Vor ein paar Tagen ist mein Vater zu mir gekommen und hat gefragt was los sei. Ich könnte ihm da auch nicht helfen vorallem weil es so plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich kann mir das garnicht erklären werde aber deine Tipps befolgen. Danke dafür!

0

Ich habe einen "devolo Stecker" an meinen PC angeschlossen oder der blinkt auch Rot wie kann ich das beheben? WLAN funktioniert so ziemlich einwandfrei.

flaglich 02.07.2017, 07:38

"Devolo-stecker" arbeiten nur über einen Teil der Strecke mit Ethernet und den Rest über das Kupferkabel des Stromnetzes. Diese Technologie reagiert empfindlich auf Störungen wie Ziehen von Steckern oder Anschließen von weiteren Geräten.

0

Was möchtest Du wissen?