Brauche dringend Hilfe mein pc gibt immer die Meldung bootmgr fehlt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bootbare CD rein mit Betriebssystem so dass du in Dos kommst, dort Fdisk / Mbr schreiben dann sollte der masterbootrecord neu erstellt worden sein, ansonsten macht das auch eine Reparaturinstallation bei Win

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
09.07.2011, 10:38

http://www.its05.de/windows-7/windows7bootmanagerfehltfe.php

Auch unter Windows 7 kann es vorkommen, dass einem die Fehlermeldung über einen fehlenden Bootmanager präsentiert wird. Zumeist ist es dann der Fall, wenn man mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert hat. Besonders dann, wenn man die Betriebssysteme auch noch auf unterschiedlichen Festplatten installiert hat, kann es recht schnell zu solch einer Fehlermeldung kommen.

Hat man die Betriebssysteme auf unterschiedlichen Festplatten installiert, dann sollte man einmal im BIOS nach den Einstellungen für die Boot Reihenfolge nachsehen. Hier kommt es häufig vor, dass einfach die Boot Reihenfolge für die verschiedenen Festplatten verstellt wurde.

Jedoch gibt es auch noch ein Problem bei mehreren SATA-Festplatten, wenn hier die Boot Reihenfolge im BIOS nicht richtig stimmt. Ein Beispiel hierfür findet Ihr auf der Seite Bootmanager bei mehreren Festplatten.

Schritt für Schritt für das Reparieren des Bootmanagers

Was aber tun, wenn man den oben genannten Fehler beziehungsweise falsche Einstellung im BIOS ausschließen kann?

In einem solchen Fall kann man sich dann glücklich schätzen, wenn man ein Original CD oder DVD von Windows 7 hat. In den nun folgenden Schritten wird erklärt, wie man recht einfach stark Probleme mit Windows 7 beheben kann.

0
Kommentar von mahmoud
09.07.2011, 10:40

Das klappt nicht die cd ist drin passiert aber nix San hab ich das mit f11 versucht ging auch nicht

0

Ausversehen ne Festplatte abgesteckt oder formatiert? Wenn du mehrere Festplatten angeschlossen hast dann stöpsel mal alles aus ausser der auf der dein Betriebssystem installiert ist. Wenn Du Pech hast wurde der Teil der Festplatte gelöscht der dem PC "sagt" dass und wie er Windows o.ä. starten soll. Dann müsstest du wahrscheinlich Windows neu installieren oder den Teil wiederherstellen. Schau mal im Bios nach ob die Bootreihenfolge stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?