Brauche dringend Hilfe! Mein Brausehalter in der Dusche ist kaputt...

Brausehalter - (Handwerk, Baumarkt, Dusche)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Komplette Garnitur abschrauben, dann sollte sich die Stange us den Wandhalterungen herausziehen lassen und Du kannst das Teil von der Stange abziehen.

Und wie mache ich die komplette Stange ab?

0
@1Arit1

Verchromte Abdeckkappen von den Wandhalterungen abziehen und die darunterliegenden Schrauben herausdrehen.

0

Display kaputt, lohnt dich die Reparatur (Windows phone )!?

Mein Lumia 535 Display ist vor längerem kaputt gegangen. Alles wird ganz normal angezeigt aber der Touch reagiert nicht . Die Laut und leise tasten funktionieren genauso wie die an und aus Taste. Da das Handy ja nicht viel gekostet hat hab ich es aufgegeben und erstmal bei Seite gelegt. Einpaar Wochen dannach hatte ich den schlauen Einfall den gesamten Display einfach abzumachen weil ich dachte dass der Touch Dann möglicherweise wieder funktioniert.. War natürlich nicht der Fall.

jetzt habe ich von einem Display gehört das man neu einbauen könnte und mich nur 30€ kosten würde. Woran kann ich erkennen dass das Handy mit diesem Display dann wieder gehen wird ? Dadurch das das vorherige Display abgemacht habe, hab ich doch bestimmt irgendwas beschädigt ?

Auf dem dem bild sieht man sehr gut was ich angestellt habe unten hängt noch einbisschen Display

...zur Frage

Warum geht mein Bett kaputt?

Mein neues (!) Bett von Ikea (Brimnes 1,40m) geht so langsam aber sicher kaputt und ich verstehe nicht, warum. An die Seitenbretter sind Stangen angeschraubt, die eine Ablagefläche für das Lattenrost bilden. Das Lattenrost hatte darin von Anfang an etwas zu viel Platz, sodass man es etwas hin und her schieben konnte. Nun ist das Lattenrost einmal "durchgebrochen" also das Lattenrost ist heile, aber es ist quasi an dieser Stange vorbei ins Bett "gefallen". In der Folge habe ich dann zwei gelöste Schraube entdeckt, die von der Seitenstange abgefallen waren. Bei dem Versuch, sie wieder reinzuschreiben, gingen sie nicht wieder richtig rein, da sich das Loch in dem "Holz" (Spanholz?) eben schon geweitet hatte. Ich habe ein paar Ideen, warum das alles passiert ist, aber ich bin mir nicht sicher. 1. Ich habe die falschen Schrauben bei dieser Stange benutzt. Dazu muss ich sagen, dass ich etwas neurotisch beim Aufbau war und alles doppelt und dreifach kontrolliert habe. Allerdings kamen mir die Schrauben schon etwas klein vor, die sich gelöst hatten. 2. Es war von Anfang an wohl ungut, dass das Lattenrost noch etwas Platz hätte. -> Keine Ahnung, was da die Lösung wäre. 3. Es liegt an meiner Matratze, die schon sehr alt und durchgelegen ist und somit die Belastung nicht richtig auffangen und verteilen kann (ich liege oder sitze oft nur auf der einen Seite des Bettes und bin auch schwer).

Was denkt ihr? Und wie soll ich das ganze jetzt lösen? Es führt wohl kein Weg dran vorbei, das Bett teilweise auseinander zu bauen und irgendwie andere Schrauben oder Kleber zu verwenden? Das ist grade echt schwierig, da ich alleine bin und gestern schon das Gestell stark beschädigt habe, als ich alleine das Lattenrost vom Bett gehieft habe. :( Theoretisch könnte ich es auch bei Ikea zurückgeben, aber ich habe eben kein Auto und kann es auch nicht alleine ab und wieder aufbauen. Falls es ein Fehler des Bettes sein sollte, würde ich halt dann nochmal mit Ikea klären, welche Möglichkeiten es gibt.

...zur Frage

Aus meiner Fossil Uhr , ist eine kleine stange raus gefallen .

Ich habe letztes Jahr eine Fossil Uhr geschenkt bekommen,nur jetzt habe ich ein Problem .Das Problem ist eine kleine Stange ist raus gefallen .Die Uhr ist auf einem Lederarmband,praktisch könnte man die ab machen und auf eine andere machen . Naja egal . Die Stange habe ich verloren , hat sich gelöst , dass heißt sie klappt zur Seite . Kaputt ist sie nicht ,aber wie viel kostet sowas kleines bei Fossil ?

...zur Frage

Backofen kaputt, Stecker hinter der Wand eingesteckt?

Unser Backofen zu Hause ist kaputt gegangen (10Jahre alt). OK, das Probllem daran ist jedoch, dass wir den Backofen nicht abmontieren können, da er hinter eine "Vorwand" an den Steckdose geschlossen ist. Wir kommen da jetzt halt nicht dran, nur wenn wir die ganze Küche abreisen, was wir natürlich ich wollen. Meine Frage ist jetzt ob man die andere seite des Steckers (das heißt die am Backofen) auch rausmachen könnte um daran dann den neuen Ofen anzustecken. Ginge das?

LG und Danke schonmal Naomi2002

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?