Brauche dringend Hilfe in Word

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir eine Möglichkeit aussuchen:

 

  • Mit der Etikettenfunktion.
  • Eine Tabelle erstellen und die einzelnen Tabellenfelder entsprechend formatieren.
  • Beliebig viele Textfelder aufziehen und ausfüllen.

 

38

gute Anzwort - DH :-)

0

Du kannst Flyer in Word erstellen, indem Du über "Seite einrichten" Querformat einstellst und dann das Blatt in 3 Spalten teilst (Format -> Spalten).
.

Wie kann ich Karteikarten DIN A7 am PC erstellen und ausdrucken?

Hallo, ich hab folgendes Problem bzw. Frage also: Ich möchte gerne Karteikartren in DIN A7 zum Lernen am PC erstellen und diese dann auch ausdrucken. Also hab ich mir gestern Karteikarten in DIN A4 gekauft und erstmal ausprobiert ob mein Drucker das dicke Papier überhaupt schafft, alles kein problem geht auch duplex., weil ich würde dann immer 8 Karteikarten auf ein A4 Blattt machen und diese dann ausschneiden. Nur mein Problem ist ich finde keine gescheide vorlage bzw. programm um Karteikarten zuerstellen. Beim googeln hab ich zwar vorlagen für word, excel und powerpoint gefunden nur ich bin mit keiner zufrieden. Bei der Wordvorlage verziehst die Kartengröße wenn ich ein Diagramm einfüge, Bei excel kann ich keine Aufzählungspunkte machen (das diese über kopieren und einfügen möglich ist, ist mir schon klar nur wenn viele karteikarten machen will sehr umständlich) und bei der Powerpoint vorlage muss ich für jede Karteikarten Textfelder einfüge was auch sehr umständlich ist. Jetzt ist meine Frage kann mir jemand helfe wie ich am PC effizent Karteikarten erstellen kann?

Vielen Dank schon mal Vorraus

...zur Frage

DIN A4 Blatt bei Word vierteln

Hi leute wie kann man ein din a4 Blatt bei Word 2010 sozusagen "vierteln" (durch linien) ich möchte in jedes der dadurch entstandenen 4 rechtecke etwas anderes schreiben . wie geht das ???

...zur Frage

Word: Zeilenumbruch bei Suchen und Ersetzen-Funktion

Wie kann ich bei der Suchen und Ersetzen-Funktion von Word einen Zeilenumbruch eingeben? Was muss ich in der oberen Zeile eingeben, wenn ich einen Zeilenumbruch durch andere Zeichen ersetzen will?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Karteikarten A6 in Word auf Vorder und Rückseite auf A4 drucken?

Hallo,

Ich habe in Word 2010 Karteikarten im A6 Format erstellt. Sprich meine Blattgröße ist A6. Nun sind die Karten abwechselnd mit Frage und auf dem Blatt danach die Passende Antwort und so weiter nach diesem Schema Frage1->Antwort1->F2->A2->F3->A3 etc..

Nun möchte ich das ganze allerdings doppelseitig auf A4 drucken. Also er soll mir 4 A6 Karten auf einem A4 Blatt drucken und auf der Rückseite die antworten. Mein Problem ist das er mir nun auf dem A4 Blatt Frage 1 Antwort 1 Frage 2 und Antwort 2 gibt und die Rückseiten mit Frage 3 und so weiter. Das heißt er würde mir nicht die richtigen Antworten zur richtigen Frage hinten drauf drucken. Und er soll natürlich die richtigen Fragen zu den richtigen Antworten drucken. Kann mir jemand helfen, wie ich das hin bekomme? Der passende Drucker dafür ist vorhanden.

Vielen Dank

...zur Frage

wie kann ich aus einer Buchseite ein Word dokument machen?

Hallo,

wie kann ich aus einer A4 Seite (Schulbuchseite, Buchseite, Handgeschriebene seite/Brief) ein word dokument machen (ich kann das Blatt einscannen oder fotografieren.....) ich würde zum Beispiel gerne meine Buchseite mit meinen ganzen Vocabeln bearbeiten, notizen dranschreiben..... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich hab garkeine idee (ich hab word 2011 auf meinem mac, sowie iWork

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?