Brauche dringend hilfe in Erdkunde (7. Klasse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taiga ist ein großes Zusammenhängendes nördliches Nadelwaldgebiet, sie liegt meistens südlicher als die Tundren.

Eine Tundra oder Kältesteppe ist ein Landschaftstyp, überwiegend flach, baumfrei, niederschlagsarm und erstreckt sich über Permafrostböden. Typisch sind ausgedehnte Flächen aus niedriger Bodenvegetation wie Flechten oder Moosen. Sie ist die letzte Vegetationszone vor den Polargebieten.

Gibt es heutzutage keine Geografiebücher mehr? Lies da nach.

kennst ihr flüsse im tropischen regenwald?

schreibe montag erdkunde.. und brauche dringend hilfe. kennt ihr flüsse im tropischen regenwald??

...zur Frage

Erdkunde!Verstehe es nicht! HILFE!?!?

Hey
Wir haben heute eine Hausaufgabe in Erdkunde bekommen und ich versuche schon die ganze Zeit es zu verstehen!
Doch ich verstehe es nicht!:(
Ich bin voll am verzweifeln!
Könnte einer mir helfen und es erklären!

Nr.1,2,3

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Erdkunde bzw. Geographie Hilfe?

Ich schreibe am Freitag diese woche eine erdkundearbeit über demographie und ein wenig über klimazonen und vegetationszonen. Bei der Demographie läuft eigentlich alles ganz gut soweit, aber das mit den Klimazonen der reinste Horror. Ich verstehe nichts von Klimazonen; tropen, polare zone,gemäßigte zone, innere tropen: alles nur bahnhof. Ich bin 13 jahre, weiblich, und interessiere bzw. beschäftige mich kein bisschen mit/für sowas. Und wie kann man mir Taiga, Tundra, Nadelwald, Steppen und all sowas beibringen? Garnicht! Bitte um leicht erklärte und logische hilfe. Danke im voraus! (Gymnasium, Klasse 8, Baden Württemberg)

...zur Frage

Erdkunde? Klimazonen und landschaftszonen?

hallo sry das ich nochmal schreibe aber ich schreibe bald eine arbeit in erdkunde und brauche dringend hilfe :( wir sollen die klima & vegetationen in europa lernen...aber ich hab davon keine ahnung da ich irgendwie die letzten texte und sowas total verwirrent aufgeschrieben hab...jetzt weiss ich nicht mehr zu welcher klimazone die einzelnen landschaftzonen gehören... die haben wir in so einer tabelle aufgeschrieben : eisregion,tundra, taiga nadelwald, mischwald, steppe, sommergrüner laubmischwald, hartlaubgewächse, wüste, dornenstrauchsavannem, trop. regenwald, trockensavanne, feuchtsavanne.... wisst ihr auch wie die einzelnen landschaftzonen von dem menschen genutzt werden?? bitte helft mir ;( im internet finde ich nichts richtiges

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Tundra und Taiga

WAS SIND TUNDRA UND TAIGA ? Ich suche eine Definition von Tundra und Taiga ( Erdkundehausaufgabe ) Aber nur 4 Sätze, das hat nämlich mein Lehrer gesagt. Und ich bitte um eine Definition, die ich auch verstehen kann.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?