Brauche dringend Hilfe in BlueJ?

1 Antwort

Wie ist denn die genaue Aufgabenstellung aus? Kannst du sie fotografieren? Sollen die geometrischen Formen auch sichtbar sein oder geht es hier rein um Objektorientierung? Wenn ja, habt ihr bisher mit Swing gearbeitet und damit gezeichnet? Kannst du denn in deinen Aufzeichnungen nicht nachschauen, wie ihr das gemacht habt oder was ist genau das Problem? Die konkrete Aufgabenstellung wäre auf jeden Fall hilfreich.

Masse eines Rechtecks berechnen?

Hallo :-)

Wir haben eine Aufgabe im Studium bekommen, mit PHP einen Skript zu schreiben der durch Auswahl des Stangenprofils(Kreis, Rechteck oder Dreieck) die dazugehörige Masse m in kg anzeigen soll ( und den dazu gehörigen Preis der vorgegeben ist in €/kg ->aber das ist kein Problem).

So nun habe ich das für den Kreis erledigt über das Volumen da ja -> V =( pi * d * d) / 4 * l) die Variablen d & l sind einzugeben also vorhanden und die Dichte ist ebenfalls gegeben des Materials. Und dann kam ich zur formel p=m/V und stellte diese nach m um.

aber wie gehe ich es beim Rechteck an ? das Volumen ist nicht auszurechnen, gibt es noch eine Formel wie ich durch angaben von nur breite und höhe auf die Masse kommen kann? Bin am Verzweifeln bitte helft mir ich finde nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?