Brauche dringend Hilfe! Hatte sowas wie ein Insekt mit Stachel im Nacken gehabt!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wahrscheinlich wars einfach ein bienenstachel. da hängt nämlich noch der ganze apparat dran, der vielleicht wie ne "made" aussah ;) kann mir nicht vorstellen, dass es in unseren breiten etwas schlimmes sein könnte. behandle die wunde einfach wie jede andere und kratze nicht dran. falls es aber schlimmer wird, suche natürlich einen arzt auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReaper266
01.10.2011, 20:47

Danke! Das beruhigt mich! Könnte es aber auch eine Wespe gewesen sein? Denn ich hatte höchstens mal eine Wespe um mich rumschwirren!

0

Das war vermutlich eine Wespe, die gibt es momentan zu hauf, das was aussah wie eine Made ist der Stechapparat. Manchmal verlieren Bienen und Wespen den nach dem Stich. http://www1.uni-jena.de/biologie/sammlung/?q=node/451

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReaper266
01.10.2011, 20:49

Danke! Herzlichen Dank! Ihr habt meine Angst genommen! Ich kann euch ja leider nicht alle ein Sternchen geben aber ich hoffe ein Daumen Hoch genügt!

0
Kommentar von botanicus
01.10.2011, 21:28

Wespen verlieren den Stachel nicht. Die ANtwort mit der Biene war perfekt!

0

waren auch Beine zu sehen dann war es vielleicht eine Zecke die gehören zu den spinnentieren. wenn ja würde ich zum arzt gehen wegen dem krankheiten die die übertragen könnten. kannst ja mal google schauen oder wikipedia ob es wirklich eine war,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReaper266
01.10.2011, 20:57

Nein! Es war ein Milchig-Weißes etwas das einen stachel oder etwas Glasfaden-ähnlichen am hinterteil rausschauen hatte! Das schaute weiderrum aus meinen Nacken raus!

0

das war eine biene oder wespe, die dich gestochen hat. der giftsack wird nach dem stich mit rausgerissen und das tier verendet dann. der giftsack pumt weiter gift in dich, bis er leer ist. was du als als made zu sehen glaubst, ist nur der leere giftsack oder giftblase. ka, wie es genau heisst. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReaper266
01.10.2011, 20:48

Danke auch dir! Ich dachte hier kommen bloß wieder so wichtigtuher die denken man lügt ^^"

0

Du brauchst deswegen doch nicht zum Arzt !

Wasche es ab, desinfiziere es gut und mach Heilsalbe drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheReaper266
01.10.2011, 20:46

Danke! Ich mache es erstmal!

0

Was möchtest Du wissen?