Brauche [DRINGEND] Hilfe, habe zwei Hans Deutsch/mann Boxen stehen und will sie an meinen PC anschließen, nur wie?

Die Daten von den Boxen - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Killt mein (schwacher) Verstärker meine Boxen?

Servus Leute,

Habe hier zwei Magnat Quantum 605 2 1/2 Bassreflex-Standlautsprecher stehen mit der Angabe "Belastbarkeit RMS/max. 180/300W" und würde diese gerne an meinen Sony AMP (Sony F235R) anschließen, bei dem hinten lediglich die Angabe "100W" verzeichnet ist. Kann mir ein Experte sagen, wie groß das Risiko ist meine Boxen durch den schwachen Verstärker zu zerschießen?

Gruß Hans

...zur Frage

Stereo Boxen an Laptop anschließen

Moin moin,

ich müsste meinen Laptop an zwei Boxen anschließen für eine Party. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann?

Die Boxen haben keine Kabel, jedenfalls weiß ich nicht wo die sind, also nur den reinen Ausgang schwarz und rot wo ich das Kabel reinstecken müsste.

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit mit Kabel + Adapter die Boxen zu verbinden oder? Oder doch zuerst an einen Verstärker?

Vielen Dank für eure HIlfe!

...zur Frage

Normale Lautsprecherboxen an einen Normalen Klinkenstecker anschließen?

Hallo, ich habe zu Hause noch einige Lautsprecherboxen ohne Stecker herumstehen und wollte diese an meinem Subwoofer anschließen. Dieser benötigt aber Lautsprecher mit einem Klinkenstecker. Kann ich eine Klinke Problemlos an solche Lautsprecher anschließen oder eher nicht? Bräuchte ich dann noch Fremdspannung das ich die Boxen überhaupt in Betrieb nehmen kann?

...zur Frage

4 Ohm und 8 Ohm Lautsprecher-Boxen kombinieren. Geht das?

Hallo.

Ich habe an meinem Verstärker (StereoAnlage) zwei Boxen mit 100 Watt und Standard-Widerstand von 4 Ohm (als " input-Widerstand steht 4-8 Ohm darauf). Habe nun noch 2 Boxen mit 90 Watt und 8 Ohm geschenkt bekommen.

Kann ich alle 4 Boxen an einen Verstärker anschließen? Wenn nicht, was müsste ich tun damit ich alle 4 Boxen anschließen kann?

Danke im voraus und Viele Grüße.

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Mit dem Clavinova Straßenmusik machen?

Hallo! Ich möchte mit einem Kumpel anfangen auf der Straße zu spielen. Ich habe noch kein Clavinova und weis auch nicht, wie ich eins besorgen beziehungsweise wo ich eins mitten in der Stadt anschließen kann. Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?