brauche dringend hilfe fur eine bewerbung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo twilight92, ich habe noch einiges geändert! Was ich geändert habe, habe ich hier in den nächsten Zeilen aufge-listet:

denn ich gern erlernen und - in das Berufsleben - verschaffen - Woche sehr xxx Freude bereitet – Ich bin Teamfähig, zuverlässig und - Open Office und Excel - Sehr geehrte/r

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstel-lungsgespräch bei Ihnen.

Der Kommentar lautet:

also was hältst du davon?

Abs.

Empfänger Das Datum >>>>>>

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Lacklaborantin

Sehr geehrte/r Frau/Herr....., auf den Internetseiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz für den Beruf „Lacklaborantin“ ausgeschrieben haben und ich war sofort begeistert. Das ist genau der Beruf, den ich gern erlernen und ausüben möchte. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Zurzeit besuche ich das Biotechnologische Gymnasium in Tuttlingen im elften Jahrgang. Ich möchte gerne vom Schulleben in das Berufsleben wechseln. Da ich in der Schule alle zwei Wochen eine Dop-pelstunde Labor-Praxis habe und ich mich jedes Mal begeistert mitarbeite, möchte ich auch in dieser Richtung einen Beruf erlernen. Durch das Praktikum bei der Sto AG in Weizen als Lacklaborantin in der siebten Klasse konnte ich mir bereits ein Bild von dem Tätigkeitsbereich eines Lacklaboranten machen. Denn ich dürfte in dieser Woche jeden Tag, in einen anderen Bereich dieses Berufs hineinblicken. Da ich selbst bereits bei einigen Aufgaben mithelfen durfte, hat mir diese Woche sehr Freude bereitet. Deshalb möchte ich eine Ausbildung zur Lacklaborantin bei Ihnen beginnen und mit Erfolg absolvie-ren! Für die Ausbildung bringe ich durch die Praxisarbeit, gute Fähigkeiten im Bezug auf die Arbeit und das Verhalten in einem Labor mit. Ich erledige Aufgaben selbstständig und mit sehr hoher Motivation. Ich bin Teamfähig, zuverlässig und besitze eine schnelle Auffassungsgabe was für die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen sehr wichtig. Durch das Arbeiten während der Schulzeit am Computer, habe ich mir verschiedene Kenntnisse an-geeignet. Zum Beispiel: Ich kann gut mit Microsoft Word und Power Point umgehen und ich beherr-sche die Programme Open Office und Excel. Gerne möchte ich Sie von meiner Eignung für diesen Beruf in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstel-lungsgespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Ich bin auch unter: rio.perfetti@arcor.de zu erreichen.

Hallo twilight92,

es ist nicht zu spät. Schreibe deine Bewerbung wie man schreiben sollte. Beim schreiben ohne Zeit zu sparen. D. h. mit Großschreibung, Punkt, Kommas, Zeilenabstände usw., also ohne Fehler. Dann werde ich dich antworten. Für wann brauchst du die Bewerbung? Bis bald. Gruß Rio

also... Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Lacklaborantin Sehr geehrte Damen und Herren,

auf den Internetseiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich entdeckt, dass Sie einen Ausbildungsplätz für den Beruf „Lacklaborant/in“ ausgeschrieben haben und war sofort begeistert. Da ich genau diesen Beruf gern erlernen und ausüben will, möchte ich mich hiermit bewerben

Zur Zeit besuche ich das Biotechnologische Gymnasium in Tuttlingen im elften Jahrgang. Doch ich möchte gerne vom Schulleben ins Berufsleben wechseln. Da ich in der Schule alle zwei Wochen eine Doppelstunde Labor-Praxis habe und ich mich jedes mal begeistert mitarbeite möchte ich auch in diese Richtung einen Beruf erlernen. Durch das Praktikum bei der Sto AG in Weizen als Lacklaborantin in der siebten klasse konnte ich mir bereits ein Bild von dem Tätigkeitsbereich eines Lacklaboranten machen, den ich dürfte in dieser Woche jeden Tag in einen anderen Bereich dieses Berufs hineinblicken. Da ich selbst schon bei einigen Aufgaben mithelfen durfte hat mir diese Woche sehr viel Freude bereitet. Deshalb möchte ich eine Ausbildung zur Lacklaborantin bei Ihnen beginnen und mit Erfolg absolvieren.

Für die Ausbildung bringe ich durch die Praxisarbeit gute Fähigkeiten im Bezug auf die Arbeit und das Verhalten in einem Labor mit. Ich erledige Aufgaben selbstständig und mit sehr hoher Motivation. Ich bin Teamfähig und besitze eine schnelle Auffassungsgabe, was für die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen sehr wichtig ist. Durch das Arbeiten während der Schulzeit am PC, habe mir verschiedene Kenntnisse angeeignet, zum Beispiel kann ich gut mit Microsoft Word und Power Point umgehen und ich beherrsche die Programme Open Office und Exel.

soo ich hofe das das jetzt einigermasen get bitte nich auf die rechtscheibung achten rot werd das lass ich noch mal meine mom nachsehen vielen vielen dank schon mal!! :*

0

Hallo twilight92,

bei mehreren Zeilen habe ich den Abstand gelassen, aber bei der Gutefrage Spei-cherung, sehe ich kein Zeilenabstand. Es sieht nicht so gut aus! Wenn du auch so siehst, schreibe mir bitte direkt an meiner Mail! Oder schau wie: beantwortet von BuddyOverstreet! Benutze auch die Silbentrennung und Blocksatz!

Wie bezeichnet man den Beruf wenn man bei Tchibo arbeiten will (Bewerbung)?

Man schreibt ja: Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als.... ( wie heisst es wenn man sich dann bei Kaffee Tchibo bewerben tut) ? Sicher nicht Einzelhandelskauffrau😂

...zur Frage

In der Bewerbung auch die Bereitschaft für ein Praktikum äußern?

Hallo.

Ich möchte mich für 2015 bewerben. Um einen Ausbildungsplatz.

Das Problem die Stellen sind schon jetzt ausgeschrieben und bis ich in dem Betrieb ein Praktikum absolviere , sind die Stellen sicher schon vergeben.

Wie soll ich vorgehen? Einfach eine normale Bewerbung für eine Ausbildungsstelle im handwerklichen Bereich bewerben OHNE Praktikum ? Oder soll ich in der Bewerbung vlt angeben, dass ich bereit wäre ein Praktikum zu absolvieren?

Das Problem ist aber, ich denke, dass das wie "betteln" rüberkommt. Also in der Bewerbung für eine Ausbildung auchden Wunsch nach Praktikum zu äußern.

Zudem kommt das formell und inhaltlich nicht gut an oder ?

...zur Frage

wie schreibe ich eine Ausbildungs Bewerbung ohne ein Praktikum in dem Berufsfeld gemacht zu haben?

Hallo, um meine Frage etwas besser zu definieren : Ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz bewerben doch habe in dem Berufszweig noch kein Praktikum gemacht doch habe mich sehr gründlich über den Beruf informiert. Wie schreibe ich das am besten in eine Bewerbung rein ?

...zur Frage

Industriekauffrau, kann mir jemand bei der Bewerbung helfen?

Also das ist bis jetzt meine Bewerbung, noch sehr grob ich weiß... Jedoch soll meine Bewerbung keine standard bewerbung werden, deshalb wollte ich viel einbringen was auch auf das Unternehmen ein geht, bitte helft mir das noch zu verbessern:)

Hier:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Begeisterung habe ich auf Ihrer Internetseite Ihr Angebot zur Ausbildung zur Industriekauffrau gelesen. Daher möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.

Momentan besuche ich die 12. Klasse eines privaten kaufmännischen Berufskollegs in xxxxx und werde dieses voraussichtlich Ende Juli 2016 mit der Fachhochschulreife verlassen.

Den Beruf der Industriekauffrau sehe ich als interessante und vielseitige Herausforderung, da er verschiedene Bereiche wie Einkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Controlling vereint und sowohl die Fähigkeit zur Einzel- als auch zur Teamarbeit voraussetzt.

Durch meine Kaufmännische Schulische Ausbildung habe ich bereits einige Einblicke in viele dieser Aufgabenbereiche einer Industriekauffrau gewinnen können.
Auch konnte ich schon im Arbeitsleben Erfahrungen sammeln, da ich an Wochenenden neben der Schule in einem Pflegeheim arbeite.

Mit mir gewinnen Sie eine lernfähige, verantwortungsbewusste, sorgfältige, zuverlässige und kreative Auszubildende mit guten Umgangsformen. Ich bin hoch motiviert, in Ihrem modernen und innovativen Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren, von der ich mir gute berufliche Zukunftschancen verspreche und ebenso mit Ihrem Unternehmen zu wachsen und über mich hinaus zu wachsen.

Über eine positive Rückmeldung und ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr.

Freundlich grüßt Sie

xxxx

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf im Büro zum Bewerben?

Hallo,

Ich möchte eine Bewerbung um ein Praktikumsplatz schreiben, aber bin mir nicht sicher ob man den Beruf Bürokauffrau gibt/ ob man ihn so nennt. Mein Lehrer sagt ich soll mich im Bereich Büromanagement bewerben, aber ich habe mich schon mal im bereich fachfrau für büromanagement beworben und wurde deswegen abgelehnt, weil es den Beruf dort nicht gab/gibt.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?