Brauche Dringend Hilfe! Frankfurt am Main?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach "WG-Zimmer" und "Zwischenmiete". Leute, die für eine Zeit aus der Stadt gehen (weil sie z.B. ein Praktikum machen) vermieten ihre Zimmer für den Zeitraum zur Untermiete, meistens sogar möbliert. Manchmal lässt sich sogar ein Zimmertausch organisieren. Kümmer dich möglichst früh drum, der Wohnungsmarkt hier in Frankfurt grenzt schon an Verteilungskrieg und ist ziemlich hart. "Studenten-WG" und "WG-gesucht" sind die üblichen Portale, ansonsten kann man auch beim Studentenwerk, oder den üblichen Immobilienplattformen und Immobeilagen der Zeitungen suchen.

was hat FFM denn so tolles, dass es dieses praktikum NUR DORT gibt? wenn dein lebensmittelpunkt weiterhin berlin sein soll, würde ich an deiner stelle dort oder im umland einen praktikumsplatz suchen so einen "riesenaufriss" wie einen umzug für nur ein paar wochen zu machen, halte ich für übertrieben.

Tja, sowas sagen Leute die kein Leben oder keine Träume haben. Es ist eine einmalige Chance die ich geboten bekomme. Natürlich gibt es in Berlin die selben Praktika, es handelt sich aber um das Juwel aller Anbieter, und wenn ich nicht zugreife, dann mach ich ein billig Praktikum, dass in meinen Bewerbungsunterlagen wie ein feuchter Furz aussieht.

0

Ich weiß nicht wieviel Budget du hast, aber wenn schon Frankfurt, dann würde ich auf jeden Fall in einem Wolkenkratzer wohnen wollen http://www.institut-raumdesign.de/32/blogartikel/ => wenn du nach einer kostengünstigeren Wohnalternative suchst, empfehle ich dir eine WG in Bornheim... da kannst du dann auch auf der Berger Strasse weggehen....

Da stehen keine Preise oder Angebote, nur das die sich mit Raumdesign beschäftigen.

0

Praktikum in einem Buchladen in Frankfurt am Main?WICHTIG!

Kennt ihr eine süße Buchhandlung in Frankfurt a.m., die Praktika für Schüler anbietet? Ich wollte nämlich unbedingt in einen Buchladen, ich hatte eigentlich auch einen Platz, aber dieser ist verhindert, in Offenbach. Wart ihr dort vielleicht selbst? Es ist echt wichtig, ich freue mich auf eure Hilfe!

...zur Frage

Wohnen in Frankfurt/Main Gutleutviertel

Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit August in Frankfurt und fahre nach wie vor jeden Tag 3 Stunden Zug/Bus/Bahn, weil sich die Wohnungssuche als SCHRECKLICH erweist. Ich habe mir schon viele Wohnungen angeschaut und meine bevorzugten Viertel sind Niederrad und Sachsenhausen, da ich in Niederrad arbeite und es nah zur Arbeit haben will. Nun habe ich heute einen Besichtigungstermin im Gutleutviertel, was auch noch recht nah zur Arbeit wäre ... da ich mich noch nicht so gut in Frankfurt auskenne und das Internet nur begrenzt Infos gibt: Wie ist es im Gutleutviertel zu wohnen? Aufgrund der Nähe zum Hbf mache ich mir natürlich meine Gedanken :) Wie hoch ist der Ausländeranteil? Und was für Leute wohnen dort allgemein? Kann man sich als Frau ohne Bedenken abends raustrauen, also z.B. mit dem Fahrrad alleine zum feiern fahren und wieder zurück? Einfach allgemein, ist es angenehm dort zu wohnen oder eher abzuraten? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! LG

...zur Frage

Warum wurde Bonn Hauptstadt?

Die Stadt hat nichts besonderes und groß ist sie auch nicht. Geschichtlich war die Stadt unbedetend, außer das da Beethoven geboren wurde.

Frankfurt am Main wäre doch die besser Entscheidung gewesen, weil in der Frankfurter Pauluskirche, im Jahr 1848 das erste deutsche Parlament war . Außerdem wäre Frankfurt am Main zentraler.

Und wenn man sich für eine Rheinmetropole entscheiden musste, warum nicht Köln?

...zur Frage

Motorrad Tuning in Frankfurt am Main? Wo?

Hallo Kennt jemand zufällig einen kleinen Schuppen oder Werkstatt in Frankfurt am Main oder der nähe der Motorräder tunet..Ps rausholt usw..? Wäre echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!:-) Lg

...zur Frage

Erfahrungen Brustvergrößerung bei Dr. Martin Raghunath in Frankfurt am Main?

Hallo, ich habe demnächst einen Beratungstermin bei Dr, Martin Raghunath in Frankfurt am Main zur Brustvergrößerung.Im Internet finde ich einige Reference über Ihn aber leider keine Erfahrungen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ihm gemacht oder schon mal etwas über ihn gehört? Wäre über jede Antwort Dankbar.

...zur Frage

Was kann man in Frankfurt am Main machen?

Hey, ich bin 16 und wohne dort jedoch weiß ich nicht was man alles in Frankfurt machen kann. Habt ihr ein paar ideen was ich so machen könnte hier in Frankfurt. da ich 16 bin interessieren mich museen und so nicht weil ich das langweilig finde.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?