Brauche Dringend Hilfe! Frankfurt am Main?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such mal nach "WG-Zimmer" und "Zwischenmiete". Leute, die für eine Zeit aus der Stadt gehen (weil sie z.B. ein Praktikum machen) vermieten ihre Zimmer für den Zeitraum zur Untermiete, meistens sogar möbliert. Manchmal lässt sich sogar ein Zimmertausch organisieren. Kümmer dich möglichst früh drum, der Wohnungsmarkt hier in Frankfurt grenzt schon an Verteilungskrieg und ist ziemlich hart. "Studenten-WG" und "WG-gesucht" sind die üblichen Portale, ansonsten kann man auch beim Studentenwerk, oder den üblichen Immobilienplattformen und Immobeilagen der Zeitungen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat FFM denn so tolles, dass es dieses praktikum NUR DORT gibt? wenn dein lebensmittelpunkt weiterhin berlin sein soll, würde ich an deiner stelle dort oder im umland einen praktikumsplatz suchen so einen "riesenaufriss" wie einen umzug für nur ein paar wochen zu machen, halte ich für übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grizzly92 25.03.2013, 17:40

Tja, sowas sagen Leute die kein Leben oder keine Träume haben. Es ist eine einmalige Chance die ich geboten bekomme. Natürlich gibt es in Berlin die selben Praktika, es handelt sich aber um das Juwel aller Anbieter, und wenn ich nicht zugreife, dann mach ich ein billig Praktikum, dass in meinen Bewerbungsunterlagen wie ein feuchter Furz aussieht.

0

Ich weiß nicht wieviel Budget du hast, aber wenn schon Frankfurt, dann würde ich auf jeden Fall in einem Wolkenkratzer wohnen wollen http://www.institut-raumdesign.de/32/blogartikel/ => wenn du nach einer kostengünstigeren Wohnalternative suchst, empfehle ich dir eine WG in Bornheim... da kannst du dann auch auf der Berger Strasse weggehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grizzly92 25.03.2013, 18:36

Da stehen keine Preise oder Angebote, nur das die sich mit Raumdesign beschäftigen.

0

Was möchtest Du wissen?