Brauche dringend hilfe, es geht um eine art " vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. beendest du nie das Gespräch, das machen nur die Gesprächspartner. Die werden sich dann nachdem alle fragen geklärt sind verabschieden du kannst dann nochmal fragen 8fasl noch nicht geklärt) wann du mit einer Antwort rechnen kannst. Danach bedankst du dich für die Einladung und das Gespräch gibst die Hand und verlässt den Raum.

2. Bereite dich jetzt drauf vor, schau dir die Webseite an, seit wann gibt es die wie viele mitarbeitet welche Produkte/Dienstleistungen werden produziert/ Angebote welche Kunden. Infoniere dich auch über dem Beruf.

asl du angerufen hast haben die direkt für den selben Tag ein Termin ausgemacht? (sehr ungewöhnlich).

3. Bereite dich auf mögliche fragen vor, weshalb du genau zu der Firma willst, weshalb du genau den Beruf erlernen möchtest, welche Schule du besucht hast was deine stärken und schwächen sind. 

4. das wird schon klappen, wünsche dir viel Erfolg.

Die können nicht erwarten, dass du sofort kommst. Du hättest am telefon auch einen anderen Termin vereinbaren können und dich dann etwas vorbereiten können. Still wird es im gespräch nicht, die werden schon wissen über was sie zu reden haben.

Wenn die keine Fragen mehr haben, dann kannst du noch fragen stellen und dann wird verabschiedet (die kommen auf dich zu. Das ganze gespräch wird von denen geführt, keine Angst)

ChillBuddy 04.07.2017, 16:32

Das hilft. Danke

0

Hi,

offene Karten. 

Freundlich guten Tag sagen sich vorstellen. Zu deinem schulischen / beruflichen Werdegang sich ausführliche Gedanken machen. Was waren deine Stärken in der Schule? 

Du möchtest unbedingt gerne die Ausbildung zum machen, weil...? 

Leider konntest du zu der Firma dir keine Info einholen, aber vielleicht kannst du ja Fragen. Überlegenheit dir, was du wissen willst. Vielleicht kannst du ja trotzdem was einbringen, was dir wichtig an einer Firma ist, wie größe , renommiert, ...

Zum Abschied sagt man, dass man hofft, einen positive Benachrichtzigung zu bekommen. 

Freundlichkeit, lächeln ist das A und O. 🙏


ChillBuddy 04.07.2017, 16:53

wow, danke schön. Werde es so machen.

0
MaraVgt 04.07.2017, 16:55
@ChillBuddy

Wäre super gewesen, wenn du geschrieben hättest was für eine Ausbildung und wie der Betrieb heißt wo du jetzt hinfährst auch bom? sagt mir nichts.🙏

0
ChillBuddy 04.07.2017, 16:56

Industriemechaniker:)

0
ChillBuddy 04.07.2017, 16:57

bom ist eine veranstaltung wo sich firmen vorstellen.

0
MaraVgt 04.07.2017, 17:06
@ChillBuddy

Klingt doch gut, du hast dich an bom gewandt, weil du denkst, dass sich dort seriöse Firmen, um Auszubildene bewerben. 

Industriemechaniker seit 87 Ausbildungsberuf, 3 1/2 Jahre Lehrzeit, Schloss erarbeiten und auch mit CNC Maschinen , das ist anspruchsvoller, die muss man die Steuerungstechnik bedienen können muss. 

Sprich darüber was dir an dem Job Freude macht und merke dir die Eckdaten und lächeln..🙏

0
ChillBuddy 04.07.2017, 19:03

Danke wirklich, ich bin morgen nochmal dort da die frau heute nicht dort war. Dank den tipps kann ich mich gut vorbereiten. Vielen dank :-)

0

Das Gespräch dauert ca. 30-60 min.

Wenn es dir wichtig ist, wirst du das Gespräch einfach durchziehen müssen. Das du nicht viel weisst, ist nicht ideal aber auch kein Beinbruch! 

Drücke die Daumen!

ChillBuddy 04.07.2017, 16:32

Okay danke sehr.

1

Was möchtest Du wissen?