brauche dringend hilfe, darf ich Praktikumswechsel machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Putzen und einräumen musst Du überall! Das ist vollkommen normal! Auch samstags musst Du arbeiten ist auch normal! Wechseln dürfte kein Problem sein musst nur ein neues Praktikum haben!

Das kommt ganz drauf an wie geschickt du dich anstellst. Eigentlich hätte dir klar sein müssen, was dich dort erwartet bzw. hättest du dich vorher erkundigen müssen. Dass es in einem solchen Laden hauptsächlich darum geht, Sachen einzuräumen und zu putzen, ist aber eigentlich klar. Ich glaube wohl kaum, dass es die Schule interessiert, ob du noch Freizeit hast. Guck am besten noch einmal in deine Bewerbung und wenn deine Aufgaben dort immens von dem, wofür du dich beworben hast, abweichen, könntest du dich mit deiner Schule in Verbindung setzen und denen dies schildern. Nur rein mit den "Argumenten", dass du keine Freizeit mehr hast und es langweilig ist, wird es schwierig.

Was möchtest Du wissen?