Brauche dringend Hilfe bin so verzweifelt ..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

als erstes wäre natürlich mal die Frage, warum hast du Stress mit deinem Vater und warum ist das so schlimm, dass er dir den Führerschein nicht mehr bezahlen will. Eine Aussprache mit deinem Vater wäre also der erste und beste Weg.

Klappt das nicht, würde ich bei Verwandten und guten Freunden fragen, ob Sie dir etwas leihen können. Das ist allemal besser als bei einer Bank, wo du trotz der aktuellen Niedrigzinsen vermutlich einen hohen Kreditzins bekommen wirst, wenn du keine Sicherheiten hast.

Erst wenn hier nichts zu holen ist (oder nicht genug), würde ich zur Chefin gehen. Je nachdem wie du dich mit deiner Chefin verstehst... wenn das Verhältnis sowieso nicht so gut ist, dann vielleicht doch zur Not zur Bank.

Außerdem kannst du bei der Fahrschule anfragen, ob es möglich ist, künftige Fahrstunden direkt zu bezahlen und die ausstehenden Beträge in Raten abzuzahlen.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deiner Fahrschule, ob sie dir eine Ratenzahlung gewähren und bezahl dann den Führerschein auf Raten ab.

Hast du gar keine Verwandtschaft, die dir helfen könnte?

An Deiner Stelle würde ich nicht zu Deiner Chefin gehen, ich würde mir dort die blöße nicht geben, von finanziellen Schwierigkeiten anzufangen.

Also an Deiner Stelle würde ich zur Bank gehen und einen Dispo einrichten, auf den Du natürlich Zinsen zahlen musst. Aber mit einer Rückzahlungsvereinbarung von z.B. 50 € im Monat bist Du den Dispo dann wenn alles glatt läuft in 2 Jahren wieder los.

Lass Dich am Besten mal von Deiner Bank beraten.

Es war eigentlich ausgemacht das mein Vater ihn bezahlt.

Das versteh ich nicht?

Da bleibt dir nix anderes übrig als auszusetzen und zu sparen.

Du brauchst doch sicher nicht unbedingt den Führereschein: für ein Auto ist das geld dann ja auch nicht da?

Auf keinen Fall die Idee mit den Monatsgehältern (von was willst du in der Zeit leben?) Vllt könntest du aber mit der FSch auch Ratenzahlung vereinbaren?

Kommentar von Marina0000
04.05.2016, 15:03

Das Auto hab ich schon .. Vor einem Jahr von meinem Vater bekommen .. Das nimmt er auch nicht mehr weg von mir..

0

1. Rede mit deinem Papa und mach ihm verständlich, wieso dir das wichtig ist. Wenn er Gründe hat den Führerschein nicht zu bezahlen bitte ihn dir das Geld zu leihen.

2. Gibt es andere Verwandte oder Freunde, die dir Geld leihen können, vielleicht Patentante/-onkel?

3. Pausiere mit der Fahrschule. Der Führerschein ist nicht das wichtigste jetzt. Wenns gerade nicht weitergeht frage deine Fahrschule ob die bisherigen Stunden irgendwann verfallen würden. Sprich ggf. die Fahrschule wegen einer Möglichkeit zur Finanzierung an.

4. Bank und Chef scheiden aus. Das ist keine Lösung! Da müssen schon größeren Probleme kommen als ein Führerschein. Das würde ich nur angehen wenn die Fahrschule absolut kein Entgegenkommen zeigt und die 1200€ droht rechtlich einzufordern.

Das wird schon!

Schlaf erstmal drüber.

Kommentar von Marina0000
04.05.2016, 15:02

Ich hab niemanden den ich fragen könnte .. Ich hab nur Angst in der Schuldenfalle zu landen .. Mein Vater wird mir aufkeinenfall das Geld geben.. Dafür ist er viel zu stur
Meine Große Schwester macht mich auch die ganze Zeit nur schlecht vor ihm .. Ich weiß nicht mehr weiter..
Und meine Fahrschule .. Da Trau ich mich schon garnicht mehr hin.. Die haben mich schon mehrmals angerufen und ich hab denen gesagt mein Vater sollte es eig überweisen .. Und jetzt Trau ich mich überhaupt nxiht mehr dahin

0

Was möchtest Du wissen?