Brauche dringend Hilfe bei Physik Hausaufgabe Thema Leistung!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Impuls ist kg * m/s daraus folgt: Das kannst du dir selber überlegen wenn beide den gleichen Impuls haben... Und mit Leistung hat das eigentlich gar nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-> The Simple Club auf YouTube.
Nachhilfe in Mathe, Physik, Bio, Chemie und Wirtschaft.

WIRKLICH EMPFELENSWERT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Impuls ist p=m*v

Wenn die Geschwindigkeit des ersten LKW v1=50km/h und seine Masse m=10000kg ist beträgt sein Impuls 500000Ns

der zweite LKW fährt mit der Geschwindigkeit v2=100km/h und soll den selben Impuls haben also:

m=500000Ns/100km/h -> m=5000kg

Ja er kann den selben Impuls haben wenn er doppelt so schnell ist - jedoch darf er dann nur halb so schwer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?